Das Neueste von meinem Autohändler: Das Produktionsdatum wurde von Skoda bisher noch nicht bestätigt. In unserem System haben wir jedoch ein voraussichtliches Produktionsdatum, das auf den 21. Februar 2025 datiert ist. In der App werden erst konkrete Termine angezeigt werden, wenn das Fahrzeug in die Produktion geht.
Beiträge von rosso306
-
-
Den Link für die App habe ich von meinem Autohändler in CH bekommen. Wenn man den Link anklickt, muss man Einwilligungen für Skoda Connect erteilen. Anschliessend erscheint der Elroq im Profil unter Fahrzeuge verwalten. Ich habe allerdings bereits einen Skoda Kamiq, keine Ahnung, ob das wichtig ist.
Im Moment zeigt die App nur an, dass der Skoda Elroq bestell ist. Produktions- und Liefertermin sind leer, vor zwei Tagen noch angezeigt.
Die genannten Termine waren aber zu vorsichtig, mein Autohändler verfügt über genauere Termine
-
Habe gestern den Link für die Skoda App bekommen, um den Bestellvorgang bis zur Lieferung an den Händler zu verfolgen. Mein Autohändler hatte mich "vorgewarnt", dass die von Skoda dort genannten Termine sehr vorsichtig seien, was zutrifft. Laut Händler bekomme ich den Elroq Ende Feb. / Anfang März 2025, laut Skoda App im April/Mai 2025. Aber heute sind keine Daten mehr drin, aber die SW leicht geändert...
-
Weiss jemand, wie stark in % die Scheibentönung SunSet ist?
-
Skoda Deutschland ist nebenan zu DArmstadt - in Weiterstadt* ansässig:
https://www.skoda-auto.de/unternehmen/skoda-deutschland
Škoda Auto Deutschland GmbH
Max-Planck-Straße 3-5
D-64331 Weiterstadt
*)wo einst die RAF den im Bau befindlichen sog. "Luxusknast" sprengte
aha, das macht Sinn...
In Tschechien immatrikulierte Fahrzeuge hätten beim Import in Spanien Probleme gemacht, soviel zur EU! -
So, nun war ich auf Mallorca beim Hotel Hacienda, wo 43 (!) Skodas für Journalisten und Influencer für ausgiebige Testfahrten bereitstehen. Ausführliche Fahrberichte werden wohl ab dem 9.12. in Autozeitschriften umd im Internet erscheinen. Hier im Hotel wurden noch ein Skoda Fabia und ein Kodiaq zum Grössenvergleich ausgestellt, alle andern sind Elroq in vielen Varianten. Zudem Pressemappe, Presseraum, Skoda Kaffee und eine kleine Austellung über die für die Lodge Version recycleten Stoffe wie Fischernetze, Stoffreste und alte Teppiche gewonnen.
Die Skodas wurden alle in Darmstadt immatrikuliert, offenbar weil das für den Import nach Spanien einfacher war.
Ich durfte alle Autos ansehen und einsteigen. Der Elroq wirkt etwas bullig und ist wegen der verwendeten 20" Reifen etwas höher als mein aktueller Kamiq. Auch Fotos wurden mir erlaubt. Ich habe aber kaum welche gemacht, weil eh überall jede Menge zu finden sind. Ich bin nun gespannt auf die Fahrberichte.
-
Das Hotel hat mehr oder weniger noch für Skoda geöffnet. Es schliesst am 9. Dezember bis am 31. Jan. 2025...
-
Hallo zusammen
Ich bin im Moment auf Mallorca und kann bestätigen, dass Skoda mit einer grossen Flotte vor Ort ist und (beinahe) alle Skoda Versionen "ausstellt". Von jeder Version sind mehrere Exemplare da und einige drehen ihre Runden auf ganz Mallorca. Der ganze Event ist für Journalisten und Influencer gedacht und ist ca. am 8. oder 9. Dez. beendet. Die Ausstellung befindet sich auf dem Parkplatz des Hotel Hacienda auf dem Gelände des Marriott Vacation Club Son Antem, nahe beim Flughafen und Llucmajor. Ich bin dort für zwei Wochen in den Ferien. Ich werde morgen mehr Details berichten können.
-------------------------------------------------------------------
Skoda Elroq 85 (CH-Version, Plus Paket, Design Lodge, AHK, Transport Paket, Wärmepumpe ist in CH Serienausstattung, aber kein 12V-Anschluss)
-
Frage: Wird der Elroq dasselbe Kessy Schlüsselsystem wie der Enyaq erhalten, mit UWB (Ultraweitband)?
-
Ich kaufe in CH "bar", auch weil mein Skoda Kamiq an Zahlung genommen wird und ich keine Lust habe, diesen privat zu verkaufen.
Da ich in CH wohne, war das trotz Preisunterschied besser, da DE keine Autos an Zahlung ex CH nehmen...
Zudem hat die DE-Version des Skoda Elroq die Wärmepumpe nur gegen Aufpreis (in CH = Serienausstattung) und für die 12V-Steckdose habe ich keine Verwendung (in CH gar nicht angeboten).