Was mich auch interessieren würde fällt mir noch ein: ist die Ladeleistung in anderen Szenarien als 10-80%, also zb 2-60% oder 40-90%
Halt die Szenarien die man findet wenn man das Auto nicht zu Hause lädt, sondern wann es passt unterwegs.
Was mich auch interessieren würde fällt mir noch ein: ist die Ladeleistung in anderen Szenarien als 10-80%, also zb 2-60% oder 40-90%
Halt die Szenarien die man findet wenn man das Auto nicht zu Hause lädt, sondern wann es passt unterwegs.
Leistung des neuen travel assist in der Stadt würde mich am meisten interessieren. Also wie gut kann er alleine hinter herfahren an der Stelle.
Wobei man jetzt dann die Überführungskosten halt mit verzinst und sie dadurch halt die 1090 mit den 2,x Prozent sich mehren über die Leasingrate. Anyway: man kann via leasingrate auch eine Miete zahlen.
Also: Versicherung, Verschleiß und Räder mit drin.
Der 85x war doch mit 10kw mehr gesamt angegeben dafür wird die Power zwischen vorne und hinten anders verteilt.
Hier zb: https://insideevs.de/features/742446/skoda-elroq-übersicht-daten-preise/
Da hast du global gesehen Recht. Ich fahre aktuell oft einen ID3 als Pool von der Arbeit aus und da fällt es mir auf. Vllt legt sich das mit den 54, aber es bleibt bei den Touchtasten die auch so Themen wie laut/leise absolut nervig machen.
Ich könnte mich mit dem Design des ID3 sogar anfreunden. Wobei beim drin sitzen das Cockpit einfach ewig wirkt: also der Platz von Lenkrad bis Windschutzscheibe.
Was mich am meisten stört: die Touchtasten am Lenkrad. Die Bedienung ist dermaßen schlecht das ich mir das nicht kaufen mag.
Alleine mein generelles Thema: ich möchte mit Tempomat 56km/h fahren (also real 52-54)
Einfach um mit dem Verkehr mit zu schwimmen.
Das einzustellen dauert regelmäßig zu lange und wird vom Systen immer wieder verworfen.
Öhm ich müsste genau nachguckend aber der Explorer war als non premium 286ps mit GJR und dem Paket für Fahrassistebz usw. bei 48,9k. Genau da klebt der Elroq auch. Details in den Ausstattungen sind vorhanden aber in meiner Welt marginal.
Aber ja ping mich gerne im passenden Thread wenn du da mehr wissen magst
Yes das ist aktuell so. Wobei so weit ich das verstanden habe wetten sie dabei auf eine Prämie für das erreichen des Flottenziels.
Generell hatte Skoda 11% vorgesehen danach geht es direkt in die Marge des Händlers.
Ford ist preislich mit den Rabatten zumindest Explorer und Elroq 85 absolut konkurrenzfähig.
Da tut sich kaum was am Preis.
Ansonsten: die Flottenziele für co2 waren bei meinem Händler Grund für 2 % Rabatt mehr, weil er dafür Vorgaben von Skoda bekommen hat. So entspannt kann das nicht sein, aber es war auch kein Ausverkauf.
Oh wow danke skoda. Das macht richtig Spaß… anyway jetzt isses so.