Ja, ein chinesisches Auto oder ein Musk-Auto habe ich mir aus Prinzip gar nicht angeschaut.
Beiträge von thomasD
-
-
Bei Software-Produkten wie einem Auto ist eine Printausgabe ja auch bereits veraltet bei Auslieferung. Da ist eine update-fähige Online-Ausgabe schon besser.
-
-
Autos die ich auch mal Probe gefahren bin:
Toyota BZ4X: Gutes Auto, sehr guter Preis, aber eigentlich zu groß und Batterie zu klein; Ich fahre seit vielen Jahren Toyota; Hätten die was passendes gehabt ... Aber der Konzern ist da zu langsam.
Cupra Born: Größe noch ok, aber etwas größer wäre besser; keine AHK; zu teuer im Vergleich;
ID3 dito, noch dazu designmäßig zu rundgelutscht und langweilig;
ID4/5: Eigentlich zu groß und teurer;
Peugeot E-3008: schönes Cockpit, aber zu teuer und irgendwie nixht so praktisch;
Cupra Tavascan: Zu groß, viel zu teuer - designmäßig aber interessant;
Nur angesehen: Kia EV3 - Nett, aber Design etwas gewöhnungsbedürftig, nichts für das rechte Knie zum anlehnen, etwas kleiner als der Elroq und dennoch etwas teuerer;
Als der Elroq angekündigt wurde war klar dass ich dessen Vorstellung abwarten würde. Das hat sich gelohnt, er passt wie die Faust auf das Auge.
-
Was ihr so alles an Links auftreibt
Damit weiß ich aber immer noch nicht ob mir der Standard ausreicht. Vielleicht wirklich mal nach einem Enyaq schauen. Aber in den Showrooms stehen ja i.d.R. die besseren Syteme. Ein Kollege bekommt demnächst einen Enyaq. Ich muss ihn mal fragen was er drin hat.
Eigentlich suche ich ja eine Bestätigung dass mir der Standard reicht.
-
Ok, danke für die Antworten.
-
Was sollte das bringen? (Ernste Frage)
-
Hat denn jemand Erfahrung mit den Lautsprechern? Wie groß ist der Unterschied zwischen den Standard-Lautsprechern und dem Canton-Sytem? Ich bin nicht besonders audiophil, und denke neben den Fahrgeräuschen reichen die 8 normalen Lautsprecher. Größter Unterschied dürfte wohl ein Subwoofer sein. Ist das richrig? Ich hoffe doch dass man bei dem Standardsystem den Ton auch nach vorne oder hinten legen kann (Fading)?!
-
Ich bin kein Experte, aber mein Freundlicher hatte auch gemeint ab und zu volladen, genau aus dem Grund. Ich werde mich da noch etwas mehr einlesen.
-
Kennt ihr den Online-Rechner von Klapszus?
Auch wenn die absoluten Werte eher Schätzwerte sind, die Tendenzen kommen wohl schon hin. Es gibt auch Videos dazu auf Youtube. Am schlimmsten ist wohl tatsächlich länger vollaufgeladen stehen lassen. Siehe auch die Option Akku-Schonung beim Smartphone. Ab und an vollaufladen (unmittelbar vor einer längeren Fahrt) ist aber wohl auch wieder sinnvoll um die Zellen zu kalibrieren.