Beiträge von thomasD
-
-
So, vor einer Stunde das HUD nochmal im Enyaq ausprobiert. Mein Eindruck vom Born und Tavascan hat sich leider bestätigt, und es liegt an meiner Sitzposition: Aufgrund meiner langen Beine bei 1,89m bevorzuge ich die Sitzposition ganz oben und ganz hinten. Bei der Höhe ist das HUD an der Grenze der Einstellbarkeit. Den AR-Bereich bekomme ich gar nicht mehr komplett sichtbar, und der untere Teil ist so kritisch, dass das linke Auge ihn zwar noch einigermaßen sieht, er für das rechte Auge aber schon deutlich dunkler ist - was dann mit beiden Augen sehr irritierend ist. So ist das HUD für mich schon fast unbrauchbar.
In einer tieferen Sitzposition kann man es zwar insgesamt einigermaßen einstellen, aber die Einstellung ist sehr kritisch. Eigentlich sollte das Bestandteil der Memory-Funktion für zwei Fahrer sein.
Das HUD in meinem Yaris ist da viel unkritischer und insgesamt deutlich klarer auch wenn ich den Kopf knapp unter der Decke habe.
Somit ist das Advanced-Paket für mich in weite Ferne gerückt. Ob die 360°-Kamera und die Rollos in den hinteren Türen den Aufpreis für mich wert sind glaube ich erstmal nicht. Schade eigentlich, ein gute HUD ist schon was Feines.
-
Na ich hoffe, wenn mir der Enyaq nicht zu hoch ist sollte es der Elroq auch nicht sein.
-
Was mich beim EV3 etwas gestört hat: Ich kann das Knie seitlich nicht anlegen, und der Kofferraumboden darf nur mit bis zu 60kg beladen werden. Ansonsten interessantes Auto, war bei mir in der engeren Wahl - bis der Elroq kam.
-
-
Ich vermute, wenn die Frontscheibe wegen Steinschlag mal getauscht werden muss, wird das mit Frontscheibenheizung auch teurer?!
-
Gibt es denn niemanden der auf ein HUD verzichten kann? Meine Frau stört es sogar, das gleiche habe ich von einem Kollegen gehört. Heute habe ich das HUD in meinem jetzigen Auto mal ausgeschaltet: Sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube man kann sich daran gewöhnen. Ich frage mich ob nicht doch viel G.A.S. dabei ist.
-
"Simply clever" eben
-
-