Das Interview mit K. Zellmer ist wieder offline.
Wer rechtzeitig klickte, konnte es ganz sehen. 😎
Yep, das fand ich auch tatsächlich ganz spannend.
Das Interview mit K. Zellmer ist wieder offline.
Wer rechtzeitig klickte, konnte es ganz sehen. 😎
Yep, das fand ich auch tatsächlich ganz spannend.
Bei unserem e-Golf baumelt das jetzt seit über sechs Jahren, gestört hat es mich bisher weder im Alltag beim schnellen Nachladen beim Einkauf, noch auf der Langstrecke. Nicht mal im Winter bei Siffwetter. Da gibt es wirklich wichtigere Dinge, auch wenn es von der Ästhetik her anders sicher ansprechender wäre.
Sissi Elroq. Aus dem Blickwinkel hab ich es noch gar nicht betrachtet.
früher gab es auch noch mini-Scheibenwischer an den Hauptscheinwerfern dran!
Stimmt, hab ich letzt erst wieder nen alten Daimler gesehen. Die wären bei dem von SabineT aufgewirbelten Staub sicher auch nicht verkehrt.
Hier die Meinung vom ADAC. Leider dieses Mal ohne Video von von Lars Hönkhaus. Hätte ich mir gewünscht. Wenn der hinters Lenkrad und auf die hintere Reihe passt, dann pass ich da auch hin.
Wobei ich sagen muss, dass das jetzt wenig bahnbrechend Neues drin steht, im Gegensatz zu ihrem ursprünglichen Artikel vom covered drive.
Sorry, wenn ich jetzt das verpönte OT wieder aufmache, aber da es gleichzeitig ein neuer Testbericht ist, passt es halt schon hier ins Thema!
https://www.derstandard.at/sto…isen-gleichstand-erreicht
"Gefällig weiters die präzise Lenkung und prinzipiell geringe Wankneigung, obwohl beide Elroqs betont komfortabel gefedert sind, in der Kindheit hätten wir das so kommentiert: Der federiert si guat. Jedenfalls, beim DCC ist das alles in noch verfeinerterem Maße ausgeprägt, die Zweiventildämpfer – ein Ventil reagiert auf Zug, eins auf Druck – bewirken ein harmonisches Eintauchen und Ausfedern."
Dann verlagern wir die DCC-Diskussion aus Forumshygienegründen doch mal hier her . If you choose.
Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, dass der Elroq das DCCplus mit zwei Ventilen hat. Warum? Schaut Euch einfach bei VW um. Der neue Passat hat es, der Tiguan auch, aber der ID. 7 (!!!) nicht. Warum sollte es also beim Elroq verbaut sein, der ja selbst in Top-Ausstattung preislich 20k unterm ID. 7 liegt? Für mich wäre das aus betriebswirtschaftlichen Gründen selbst unter Einbezug der oft herangezogenen Skaleneffekte beim besten Willen nicht darstellbar. Das DCC mit einem Ventil soll im ID. 7 übrigens auch ganz ordentlich funktionieren, ich denke, dass es das beim Elroq auch verrichten wird.
Seid ihr euch sicher, ob ihr mittlerweile nicht doch ein klitzekleines bisschen OT seid? Nur ganz mini? Wäre doch schön, sowas spezifisches in einem eigenen Thread zu besprechen. Auch für später, wenn denn wirklich Probleme mit dem DCC beim Elroq auftreten oder es um echte Kaufberatung geht. Würde mich thematisch tatsächlich auch interessieren.
Und für persönliche Befindlichkeiten sollte der admin doch sicherlich die Möglichkeiten haben, im Kaffeeklatschbereich eine Ecke zum austoben oder einen Auszeitraum mit weichen Wänden zu finden. Das macht ein Forum übersichtlicher und hilft mir bei der Suche nach Links zu Videos vom Elroq.
Der e-Golf hat den Dynamic Light Assist, also adaptive LED-Scheinwerfer, aber kein echtes Matrix. Der hat auch Reinigungdüsen für die Scheinwerfer. Ob es was bringt? Weiß nicht, das Glas sieht meist trotzdem aus wie Sau, die Ausleuchtung ist aber nicht spürbar beeinträchtigt.