Und die aggressive Bepreisung des Elroq schon jetzt im Oktober und die hohen Rabatte lassen darauf schließen, das man es ernst meint und ordentlich Elroq verkaufen will und beim immer noch zögerlichen Markt könnte es dann auch genau umgekehrt kommen, dass man die ersten Monate nach Oktober weniger Elroq als erwartet verkauft und dann noch über Rabatte/Aktionen/Prämien/etc. noch etwas nachlegt.
Nicht "will" , man muß.
Flottengrenzwerte zwingen dazu.
VW kriegt da grade voll die Muffe, weil sich alles kumuliert:
- ID4 und 5 haben gegen Enyaq keine Chance
- Elroq macht den ID3 obsolet
- ID2 kommt zu spät
das in Kombi mit
- zu hohen Produktionskosten
- einer unseligen Allianz aus Lokalpolitik und IG Metall in Niedersachsen
- 30 Jahren personellem Wildwuchs mit Beamtenmentalität
Würde mich nicht wundern wenn Skoda VW rechts überholt und am Ende aus VW eine Entwicklungsabteilung wird, deren angehängte Produktion den restlichen Stamm der unbeirrt Gläubigen bedient
OK, war etwas überspitzt aber ich denke ihr wißt was ich meine.
Aktuell fährt Ford die ID4 /5 Plattform auch vor die Wand: technisch und preislich nicht wettbewerbsfähig