Ich diesel seit 8 Jahren mit meinem SuperB durch die Gegend und konnte jetzt endlich meine Cheffin überreden mal wieder ein neues Auto anzuschaffen. Da mir der Enyaq nich so gefällt, habe ich uns einen Elroq ausgesucht, obwohl ich eigentlich keine SUVs mag. Aber bei ID7 oder so spielt meine Dame nicht mit.
Beiträge von Waldesigner
-
-
-
Naja, Leasing ist nicht so mein Ding, da kann ich nicht sagen das ist MEIN Neuer allerdings alle 3-4 Jahre 'n Neues, da spielt Chefin auch nicht mit, hat schon gemeckert, dass der "alte" Superb erst 8 Jahre ist.
-
-
Hat schonmal wer beim Händler gefragt, ob GJR sofort geht, also z.B. bei ihm nach Anlieferung des Fahrzeug tauschen, am besten 1:1/ohne Mehrpreis? Wenn der Händler 3 Euro für die Arbeit des Wechselns nimmt ist auch ok... Oder gibt's die Option evtl. irgendwo versteckt auch schon Werk, wie bei den IDs (oder nur ID3?)?
Wie reagieren Eure Händler oder haben reagiert? Noch vielleicht nicht so einfach oder beim neuen Modell unklar, aber mit der Zeit klärt sich das sicher. Aber wenn wirklich gleiche Räder wie beim Enyaq, sollte es ja nicht so schwer sein... Und an die schon/noch Enyaqfahrer: Wie lief und läuft das da und zu welche Konditionen?
Bzw. was kostet es unterm Schnitt, selbst sofort auf GJR zu wechseln. Das kostet wohl dasselbe wie einmal neue Reifen, aber was passiert mit den ja noch neuwertigen runtergenommenen SR, kann man die noch vernünftig privat verkaufen? Zwei verschiedene Dimensionen und schon minimal vom Händler zum Reifenhändler gefahren, da zahlt doch keiner mehr was dafür, auch weil man fürs Aufziehen dann nachher in der Werkstatt rel. viel bezahlt, weil die Reifen nicht da gekauft wurden...
Mein Händler will für GJR ca. 1.300€ nur für die Reifen haben, nimmt die SR aber nicht zurück. Skoda liefert nur mit SR aus und um den Rest muss man sich selber kümmern.
Bei meinem örtlichen Reifenhändler sollen die GJR ca. 800€ inkl. Montage (Conti Allseasoncontact 2) kosten, der nimmt die "alten", nur ca. 500m gefahrenen, SR aber nicht an. -
Konfiguration klingt vollständig :). Farbe find ich super. War bzgl. Farbe nicht "mutig" genug (bei mir graphit-grau), Race Blau stand als Alternative zur Wahl. Wird aber sicher super ausschauen, drücken wir uns die Daumen, das die Lieferzeitprognose hält
Naja, für Grau war ich nicht mutig genug zur Auswahl stand noch Rot, aber da sagt meine Chefin, das Rot passt nicht zu unserer Haustür
-
-
Bin bisher begeisterter Enyaq Fahrer und würde ggfls auf den neuen Elroq umsteigen. Allerdings müsste da einiges passen. Da wir sauteuere winterreifen für den Enyaq gekauft haben würde mich schon interessieren, ob man die weiterfahren kann. Weiß schon jemand, ob die Reifengröße beim Elroq gleich dem Enyaq bleibt?
Ich habe mich beim örtlchen Reifenhändler (Verg...) nach Allwetterreifen für den Elroq erkundigt und der meine, dass das die gleichen wie für den Enyaq wären.
-
-