Moment mal... Ich dachte, der Skoda bremst eben nicht bis zum Stillstand selbst ab, sondern schleicht weiter?
Bei meinem derzeitigen E-Auto liebe ich die Funktion
Jorin : Er spricht von seinem "derzeitigem E-Auto" (Tesla Model 3)
Moment mal... Ich dachte, der Skoda bremst eben nicht bis zum Stillstand selbst ab, sondern schleicht weiter?
Bei meinem derzeitigen E-Auto liebe ich die Funktion
Jorin : Er spricht von seinem "derzeitigem E-Auto" (Tesla Model 3)
Zurück zur Frage: geht im Modus B nun die Bremsleuchte an oder nicht?
Da beim Verbrenner beim runterschalten - also der Motorbremse - auch nix angeht, vermute ich: nein?
In D (scheinbar) nein. in B definitiv Bremsleuchte AN!
Wird recht ausführlich im Enyaq-Forum (siehe #2) behandelt und sowohl in B als auch in D gehen die Bremslichter ab einer gewissen Verzögerung (wohl ab -0.7m/s) auch bei Rekuperation an. Details kann man da nachlesen.
AD oder AB (kleines A im Display), also ACC oder TA, haben immer automatische Rekuperation
Bei "D" aber auch ohne ACC/TA über den sogenannten Eco-Assist:
Hallo, wurde im Schwester-Forum schon mal thematisiert (zusammengefasst: auch da gehen ab einer gewissen Verzögerung die Bremslichter an - Details im verlinkten Enyaq-Thread):
https://www.enyaq-forum.de/for…mslicht-bei-rekuperation/
Mich pers. würde bei so Neuwagenforen eh interessieren, bei Bestellübersichten, wer als Privatkäufer und wer Dienstwagen ordert. Bei Neuzulassungen aller PKW (unabh. der Antriebsart) sind gut 2/3 gewerbliche Zulassungen.
Ich vermute, bei reinen EV's ist der Anteil der Gewerblichen noch höher (wegen großzügigster Steuergeschenke, Pauschalversteuerung Privatnutzung).
104 Abstimmungen bei 242 erfassten Bestellungen:
Wieviel würdet ihr pro kWh freiwillig zahlen, wenn es die private Lademöglichkeit geben würde? [...] Bitte keinen einstelligen Centbetrag nennen...
Ich sprach ja von "umsonst". Alles andere rechtfertigt nicht die lange Anfahrt bis ins Havelland (mal so als Vermutung).
im öffentlichen Raum schon mal eine 11 kW-Ladesäule gesehen?
Oh, die gibt es doch tatsächlich (noch) --> gerade mal bei ChargeFinder auf max. 11kW gefiltert. War mir gar nicht so bewusst (filtere sonst immer alles kleiner 100 kW direkt weg unterwegs).
Gut wenn die wie bei Manticore umsonst zu nutzen wären, würde ich da auch mal hinfahren!
Adresse gern per PM, wenn du es nicht hier für alle preisgeben möchtest!
Ich meine, der Elroq kann nur 11 kw.🤷♂️
Das schon, aber hast du im öffentlichen Raum schon mal eine 11 kW-Ladesäule gesehen?
Das macht keinen Sinn 🙈. 2+3 Jahre sind es. Doof formuliert von mir, es sind total 5 Jahre Werksgarantie.
Ok, dann ist DE und CH doch identisch (2 + max. 3 zu Neuwagengarantiebedingungen) und nur AT schert (bei den 3 Ländern) mit 5 Jahren Basisgarantie aus (+ max. 2(?) Verlängerung).