Und Sportline ist sowieso vieeel schöner als First Edition, jawohl!!!!!!
Nee, bestell mal schön eine First Edition damit die 2025-Stück endlich mal verkauft sind und die Produktion schnellstens losgehen kann!
Und Sportline ist sowieso vieeel schöner als First Edition, jawohl!!!!!!
Nee, bestell mal schön eine First Edition damit die 2025-Stück endlich mal verkauft sind und die Produktion schnellstens losgehen kann!
Werde ich hier virtuell gevierteilt, wenn ich mich als First Edition-Besteller eher Team "Function Follows Form" als "Form Follows Function" zuschreibe?
Mir persönlich ist die letzte kWh-Verbrauchseinsparung nicht wirklich wichtig, mir (+ Frau) muss das Auto vor allem gefallen. Ich fahre übrigens BEV vor allem wegen der unvergleichbaren Fahrdynamik und nicht um alleine die Welt zu retten (da hat man aktuell eh schwere Karten).
Beim Enyaq Sportline fand ich die 20"-Vega-Felgen wesentlich schöner als die 21"-Supernova-Felgen, also sind es die 20-Zöller geworden.
Beim Elroq sind die 21"-Vision-Felgen (ob mit oder ohne Aero-Blenden) die (meiner Meinung nach) mit Abstand schönsten Felgen und auch sonst finde ich die First Edition mit ihren optischen Gimmicks sehr gelungen (außen schöner als die Sportline). Also fiel die Entscheidung nicht allzu schwer.
Wir laden aber auch zu 99% zu Hause (wenn es das Wetter zulässt mit einer eher kleinen 6kW-Peak-PV oder aber per dynamischen Tibber-Tarif via evcc gesteuert), da ist mir der Verbrauch tatsächlich gar nicht soooo wichtig. Auch hier ist eher meine Technikverliebtheit als ein Spar- und Weltverbesserungswillen mein Antrieb.
Wenn es nach Effizienzoptimierung gehen würde, müsste man vermutlich wie vor 30 Jahren mit 13"-Asphalttrennscheiben unterwegs sein. Aber gut, die stehen ja (zum Glück) nicht zur Wahl da SUV-inkompatibel...
Also hängt wohl definitiv an Suite (nur da zu sehen - nicht bei Loft und nicht bei Lodge):
Und ist auch auf https://www.skoda-auto.de/modelle/elroq/elroq unter "Wählen Sie Ihr Design aus" ersichtlich:
Macht ja auch schon am meisten Sinn bei Suite, wer will schon mit seinen Oberschenkeln im Sommer am Kunstleder festkleben (zumindest mit entsprechend kurzer Beinbekleidung durchaus ein Thema).
Aber, wenn das bei Suite (+ ggf. nur i.V.m. Advanced/MAXX?) verbaut ist, warum wird das dann nicht in der Preisliste/im Konfigurator aufgeführt/beworben... Schon etwas seltsam alles...
Äh, wie wo was? Nichts mitbekommen...
bei der das Lüftungssybol ohne Funktion angezeigt wurde.
Wenn man genau hinschaut, ändert sich die Farbe beim Symbol nach dem Drücken von grau zu blau.
Schon eher ungewöhnlich für "ohne Funktion".
Aber wer weiß, was das für ein Vorserienmodell ist, was die da haben...
dass ich mir zum aktuellen Status zumindest für schon Interessierte/in Foren Aktive nichts mehr von YT-Tests/Reviews zu dem Fahrzeug verspreche, das wichtigste weiß man schon
Dass da bei YT auf einmal ein Elroq mit Sitzlüftung auftaucht, fand ich jetzt schon sehr interessant/spannend (wenn auch mit Blick auf Konfigurator und Preisliste ein absolutes Mysterium).
Ist ein Merkmal, dass der ein oder andere beim Elroq (bisher?) vermisst hat.
Also besser stets rundum wachsam bleiben...
Design Selection ist ja Suite, aber da steht ja auch nix zu einer Sitzlüftung.
Aber die Sitzlüftungsschaltfläche im Infotainment ist ja deutlich zwischen Sitzheizung und Klimatemperatureinstellung zu sehen.
Wahrscheinlich eine Laurin & Klement Vorabfehlproduktion...
Habe ich irgendwas im Konfigurator oder der Preisliste zum Elroq übersehen?!
Screenshot_20241122-190719.png
n-tv mit einem bericht darüber oder anderswo?
In besagter Sendung, statt Skoda Elroq war der Peugeot 5008 das 2. Thema.