Zumindest hat es mir die Erkenntnis gebracht, dass so ein Bentley unfassbar hässlich ist und Stellantis meiner Meinung nach keine konkurrenzfähigen Autos baut.
Beiträge von noizecreator
-
-
Hmm, also ich habe nur 3 uninteressante Automodelle vernommen, kein Wort vom Elroq.
-
Die Sitze haben aber Seitenwangen, das ist nicht für jedermann was, weil man da erstmal rüber muss.
Also ich frage mich ehrlich gesagt, ob sich die Sportline-Sitze von den anderen Sitzen jenseits der Kopfstützen überhaupt unterscheiden.
Für mich sehen die bezüglich Ausformung (inkl. Seitenwangen) unterhalb der Kopfstützen eigentlich identisch aus:
Sportline:
Lodge:
-
Beim Wartungsnachweis unseres Enyaqs 80 orientierte sich die 3-jährige Garantieverlängerung (die 2022 noch als Aufpreisoption in DE bestellbar war) tatsächlich am Produktionsdatum (das war am 21.09.2023, EZL war dann 30.10.2023):
Screenshot_20241116-143938.png
Im digitalen Zertifikat aus der MySkoda-App war wiederum folgendes vermerkt:
Screenshot_20241116-143818.png
Da eh klar war, dass die Hütte nach einem Jahr wieder abgestoßen wird, habe ich auch nicht nachgefragt, was denn jetzt gilt.
Hätte eigentlich auch eher Erstzulassungsdatum erwartet.
-
Bei unserem Enyaq Sportline waren jedenfalls auch die hinteren Türen beleuchtet (auch da ist die Enyaq-Preisliste komisch - dort steht auch explizit "Türverkleidung vorn" und nichts von hinten)
-
Aber die hinteren Türen sollten auch schon bei Loft beleuchtet sein. Nur die Armaturentafel wohl erst ab Lodge.
Die Preisliste ist da leider nicht sauber (da steht dann auch bezüglich Beleuchtung der Armaturentafel etwas von "Design Selection Lounge", die es gar nicht gibt).
-
Die Dekorleisten sind auch in den hinteren Türen beleuchtet:
-
Die Farbe der Kontrastnähte ist immer gleich und hängt nicht von der Außenfarbe ab.
D.h. bei Loft z.B. immer grün und bei Lodge immer orange
Siehe Preisliste:
-
Die hatten die Autos wohl auch nur eine sehr kurze Zeit zur Verfügung.
Aber in den nächsten Wochen und Monaten (spätestens ab Anfang Januar) wird es wohl noch genügend ausführlichere Vergleiche mit dem Elroq geben (gegen alle mögliche Modelle)...
-
Ich denke, der Antrieb (Drehmoment + RWD) spielt da auch mit rein, war jetzt nur ein Zitat aus den vielen Kommentaren.
Der Elroq fährt sich wohl wesentlich sportlicher (ist bei den Kenndaten auch nicht schwer vorherzusehen). Übrigens auch agiler als der Enyaq, so etwas hatte ja auch schon Speicher berichtet.
Aber immerhin ist er ja nun beide schon gefahren und kann sich ein (subjektives) Vergleichsurteil erlauben, im Gegensatz zu uns allen.