Der Elroq hat auch einen doppelten Ladeboden, den gibt es im Paket Advanced (ebener Ladeboden)
Und was meinst du, was du da auf den Bildern siehst?!
Der Elroq hat auch einen doppelten Ladeboden, den gibt es im Paket Advanced (ebener Ladeboden)
Und was meinst du, was du da auf den Bildern siehst?!
Und mir ist auch aufgefallen (auch wenn ich eher nicht der Typ bin, der sein Auto zumüllt und man vermutlich auch mit weniger klarkommt), dass der Kia kaum Ablageflächen jenseits des Handschuhfachs und der Türinnenfächer hat.
Rund um die (nicht in der Höhe verstellbare) Mittelarmlehne gibt es keinerlei Fächer, nur dieser dämliche ausziehbare Tisch. Im Kofferraum ist auch nichts an den Seiten.
Da hat der Elroq/Enyaq wesentlich mehr kleine Ablageflächen und Staufächer im Auto verteilt.
Dafür empfängt dich aber auch ein wesentlich billiger wirkender Innenraum (bei der GT-Line geht es noch einigermaßen, aber darunter ist es dann ganz schlimm mit dem Plastikambiente).
Aber es ist kein schlechtes Auto der Kia EV3. Der Preisabstand zum Elroq ist für das Gebotene jedoch m.E. zu gering. Die Fahrdynamik und der größere Fond- und Kofferraum (Kinder noch nicht aus dem Haus) haben dann bei mir doch den Ausschlag gegeben.
Ich habe jetzt von einem Autohaus bei Carwow einen Rabatt von 20,5% für den 50er und 18,5% für den 85er mit jeweils 1090€ Überführungsgebühr. Ich versuche jetzt nochmal beim 85er zu handeln.
Da wird nicht mehr gehen. Zu den Hintergründen siehe z.B. Post #34.
Hatte auch 18,5% über Carwow (bei 1.090€ Überführungskosten). Daraufhin hat sich mein Händler vor Ort dann auf 17,5% (bei 890€ Überführungskosten) handeln lassen (da kann ich in 15 Minuten hinlaufen und bin da seit einigen Jahren Kunde mit dann dem 3. Skoda).
Ich denke auch, dass die Überführungskosten je Händler fest und nicht verhandelbar sind.
jepp, mit hoher, 2. Ebene, egalisiert man das bei so ziemlich jedem: Die gern beworbenen, maximalen Kofferraumliter, kommen (überall) aber ohne zustande
Beim EV3 darf man den Boden dann auch nur mit 60kg belasten.
Ich hab den Kofferraum vom Elroq ja jetzt noch nicht live gesehen (den EV3 schon), aber er erscheint mir (trotz doppeltem Boden bei beiden) doch irgendwie um einiges größer ggü. dem EV3 als nur die 10l auf dem Papier.
Insbesondere die Höhe scheint mir beim EV3 wesentlich niedriger zu sein.
Tiefe ist beim EV3 so 5-7 cm geringer als beim Elroq (EV3 selbst gemessen 75-80 cm, Elroq hier im Forum gepostet: 82-85 cm), aber der EV3 ist ja außen auch 19 cm kürzer.
Wenn man einen doppelten Ladeboden bestellt, ist beim Elroq (wie auch beim Enyaq) keine Stufe vorhanden.
Das ist beim Elroq so aber nicht zutreffend (beim Enyaq soweit ich mich erinnern kann jedoch schon - da gab es mehrere Ebenen für den doppelten Ladeboden und bei der obersten war dann keine Stufe mehr vorhanden):
220_skoda_elroq_interior_b869b025-1920x1280.jpg
Und bevor jetzt kommt, dass das Modell hier nicht mit dem doppelten Ladeboden ist:
Was für Rabatte seht ihr maximal beim elroq 85, bzw. was ist der höchste Rabatt den jemand bis jetzt bekommen hat?
Elroq 85 --> max. ~ 18,5%
Elroq 50 --> max. ~ 20,5%
mediterranen Gefilden
Man ist übrigens auf Mallorca unterwegs. Bin ich leider erst in einem Monat...
Jetzt hat man vielleicht auch eine Ahnung, wo die ganzen (oder zumindest einige) von jodi2 in Darmstadt gesichteten Elroqs gelandet sind und wieso es noch so ruhig ist mit weiteren Tests und Berichten. Vielleicht ist der 09.12. tatsächlich die Sperrfrist für weitere Berichte.
Freue mich jedenfalls über die ganzen schönen Hochglanz-Bilder (und das Video) meiner bestellten First Edition und bin gespannt, ob dann bald mal ein paar Tests kommen...
Der Elroq hat hinten ne Waschdüse für die Kamera ?
Kann man hier mit etwas Fantasie erkennen:
https://www.skoda-storyboard.com/direct-download/2024/11/32_Skoda_Elroq_9b11c570.jpg