Und Werksangabe von Skoda ist (bekanntlich) immer der Spurkreis mit 9,3 m. Klingt halt auch noch mal werbewirksamer als ein Wendkreis von (um die) 10 m. Hab tatsächlich mal die technischen Daten des facegelifteten Ioniq 5 herausgesucht (wollte wissen, ob man sich da vielleicht mal im Rahmen des Facelift verbessert hat) - dort arbeitet man nun schon mit einem Wenderkreisradius (übrigens 6 m) in den technischen Daten des Konfigurators statt einem Wendekreis (wären dann sehr "unsexye" 12 m) - Spurkreisradius haben sie sich dann wohl nicht auch noch getraut.
Umso interessanter ist ja nun der (gemessene) Wendekreis von den Fachjournalisten (hier AMS mit 9,8 m vs. ADAC mit 10,1/10,15 m). Ich gehe mal davon aus, dass die beiden Instanzen sich des Unterschieds zwischen Spur- und Wendekreis durchaus bewusst sind (anders als 99% der Auto-Influencer).
Nun ja, ich werde trotz der Abweichung zwischen AMS und ADAC noch schlafen können...