Danke für die neue Erkenntnis, Captain Obvious.
Beiträge von snap
-
-
Nein du hast davon geredet dass es sowas wie rückwirkende Förderung nicht gibt. Der Link war ja auch nur Pläne in der Vergangenheit.
-
„Sorry, das ist kompletter Unsinn“
Ich wäre mit solchen Worten vorsichtiger, wenn du dann selbst nur Unsinn erzählst.
Die Firma E3/DC gehört zu den Premium-Herstellern die erheblich teuerer sind als andere, auch Deutsche Hersteller.
Das einzig kompatible System ist das sogenannte Hauskraftwert. Das ist ein Schrank mit Wechselrichter und fest verbauten Batterien. Das kann man nur komplett kaufen und nicht aufrüsten. Während bei allen anderen Herstellern verschiedene Module kombiniert werden und man die Hausbatterie auch später vergrößern kann.
Und was erzählst du da überhaupt über DC und AC!? Bidirektionales Laden ist bei VW IMMER DC. Deshalb ist die Technik ja so teuer.
Bidirektionales Laden | Laden und Reichweite | Volkswagen DeutschlandMit bidirektionalem Laden wird Ihr Volkswagen ID. noch smarter. Hier erfahren Sie mehr über die neue Technologie.www.volkswagen.de -
Das würde ich nicht so pauschal ausschließlich. Die alte Regierung hatte sowas geplant. Und bei Sonderabschreibungen zählt ja am Ende das Steuerjahr.
ZitatZudem will die Regierung eine Sonderabschreibung für E-Autos beschließen, die rückwirkend ab Juli bis 2028 gelten soll. So können 40 Prozent im Jahr der Anschaffung steuerlich geltend gemacht werden, 24 Prozent im folgenden Jahr und 14 Prozent im zweiten folgenden Jahr. Danach sind es neun Prozent, sieben Prozent und dann sechs Prozent. Beide Instrumente zusammen werden nach Schätzungen des Finanzministeriums den Staat in den nächsten Jahren jeweils rund 600 Millionen Euro kosten.
Bundesregierung will E-Autos als Dienstwagen steuerlich fördernDie Bundesregierung will den Absatz von Elektroautos mit Steuererleichterungen ankurbeln. Denn seit der Umweltbonus vor einem Jahr auslief, ging die Zahl der…www.tagesschau.de -
Bin ich zu blöde zum suchen oder gibt es die Contact 2 für 19/20 Zoll nur für die eine Achse und bei der anderen Achse muss man die Contact 1 nehmen?
-
Jaa Generalsekretär fordert. Wir haben auch keinen Kanzlerkandidaten der strikt gehen Schulden ist und unsere Energieprobleme mit Kernfusion lösen will. Ich gebe da nichts drauf bis ich einen Gesetzentwurf sehe.
-
Das blöde ist, dass glaube ich dir Anzahl der 100% Ladungen und Summe der Stunden bei voller Ladung im System protokolliert werden und bei einer Batteriediagnose ausgegeben werden. Wenn sich irgendwann mal bei den Gebrauchtwagenkäuftern durchsetzt nicht mehr auf die gefahrenen KM zu schauen, sondern das Batteriezertifikat, wird jede unnötige Vollladung den Wert mindern.
Es gibt ja bei den Verbrennen schon dauernd Leute die der Meinung sind „pfleglich behandeln“ heißt nie über 4000 Umdrehungen und keine Autobahn bei kaltem Motor…. Nur dass es da nicht im Protokoll steht.
-
Hmm… ja der Anteil der Posts in denen es um andere Autos geht ist mir sich aufgefallen.
-
-