Ein super Thema...
ich habe derzeit einen Mercedes C200 Kombi (S205) Bj. 2015 und interessiere mich schon lange für Elektromobilität. Da ich von der Mercedes Qualität enttäuscht bin (das beste oder nichts... dann lieber Skoda) wechsle ich zum Elroq. Einzige Abstriche werden sein: schlechteres Matrix (verglichen mit Enyaq), schlechteres Fahrwerk, aber das nehme ich in Kauf. Ob ich mein Mini Cooper Cabrio dann noch behalten werde wird sich raus stellen, das ist halt mein Spaßfahrzeug im Sommer, aber eigentlich würde ich gerne komplett von ICE weg gehen... mal schauen. lg aus OÖ...
Fast das Gleiche bei mir.
Momentan fahre ich einen Mercedes C200 Kombi (S205) Bj. 2017 und interessiere mich schon lange für Elektromobilität.
Mit der Qualität vom Mercedes habe ich aber keine Probleme. Der Octavia und Fabia, die ich davor gefahren haben, waren nicht so gut.
Eigentlich habe ich mir den Mercedes gekauft mit dem Hintergedanken, dass ich mir ein Auto kaufe, was lange hält, bis die E-Autos gut genug sind.
Ich hätte nicht erwartet, dass die so schnell so gut werden und schon jetzt in mein Fahrprofil passt.
Da ich vorher Skoda und VW gefahren habe, war ich schon lange am Enyaq interessiert.
Diesen Sommer, im Dänemark Urlaub, ist mir aufgefallen, wie viele Enyaqs dort rumfahren. Und er hat mir noch mehr gefallen.
Dann habe ich vom Elroq erfahren und bin seitdem angefixt.
Ich will meine C-Klasse noch bis zum nächsten TÜV in 1,5 Jahren fahren, interessiere mich natürlich jetzt schon für den Elroq.
Momentan treibt mich am meisten um:
- 85 oder 85x (Wendigkeit vs. Sicherheit im Winter(-urlaub))?
- Sportline ja oder nein?
- Mit oder ohne Wärmepumpe?
Aber es bleibt ja noch genug Zeit das zu überdenken. Hoffentlich gibt es bis dahin das beleuchtete Tech-Deck für alle.