Beiträge von Jim Panse

    Jup. Wenn du es schaffst und vorhanden ist, einmal die Massagesitte testen. Würde mich interessieren was Škoda sich in der Klasse darunter vorstellt .

    Wie erwartet, es ist 1:1 der gleichen Innenraum wie im Enyaq, Du kannst also zum Skoda-Händler gehen und dort die Massagefunktion in der Enyaq Sportline oder dem RS ausprobieren. Es ist haargenau gleich.

    Wo finde ich eine Version "Sportline" in der Konfiguration? Wo finde ich Sportsitze?

    Wie von anderen Foristen bereits erwähnt, die Sportline kann noch nicht konfiguriert werden. Wenn Du die Sportsitze mal ausprobieren willst, der Elroq ist 1:1 der Enyaq von innen, Du kannst Dich also problemlos in einen Enyaq Sportline setzen, da alles identisch ist.

    Die Sportsitze sind identisch mit denen im Enyaq, die sind eigentlich sehr bequem für die Frau und mich, aber das ist stark persönlich abhängig. Umgekehrt fehlt mir aber der Vergleich zu den Komfortsitzen, drum wäre es interessant heute gewesen, einen Elroq ohne Sportsitze zu sehen. Wird aber wohl nicht der Fall sein...

    Jup. Wenn du es schaffst und vorhanden ist, einmal die Massagesitte testen. Würde mich interessieren was Škoda sich in der Klasse darunter vorstellt .

    Wir haben die auch im Enyaq, bringt nix, ist halt da, wenn man die elektrisch verstellbaren Sitze hat. Grundsätzlich würde ich immer elektrisch verstellbare Sitze nehmen, die Funktion der Massage ist aber eher mässig, es fährt die Wirbelsäulenstütze? hoch und runten und ein bisschen vor und zurück. Wahrscheinlich ist eine Pause mit Bewegung alle 2h sinnvoller als das, was die Sitze machen. Es ist nicht vergleichbar mit Sportmassage oder so, es ist eine Spielerei.


    Der ausgestellte Elroq ist eine Sportline, der hat die Sportsitze drin, da sollte auch die Massage mit dabei sein. Ich versuche reinzuhocken, ich nehme an, die Erfahrung ist ähnlich wie im Enyaq.

    Messe Zürich / Elroq (Video Youtube) - Leider keine wesentlich neuen Erkenntnisse. Und der Kollege hat es nicht so im Griff, "4 Meter 30 Länge..." aha.


    Das Wagen steht als Sportline da, kann ich nix mit anfangen: das Standardmodell, welches als erstes in der Schweiz verkauft wird, wird die Sportsitze nicht haben, sondern nur die Komfortsitze. Somit werde ich den nicht schon dieses Jahr bestellen, sondern warten müssen, bis die ersten Vorführer ohne Sportsitze zum Probesitzen verfügbar sind. Zumindest das Loft-Ambiente hat das Auto, aber solange ich nicht sitzen konnte, wird das nix.

    Ja, das ist mehr so ein Showroom, Du kannst Beratungen buchen (für Leute, die noch nie ein BEV hatten oder eine sinnvolle Kombi mit BEV und PV suchen oder auch Testfahrten buchen (wenn Du nicht zum Händler willst). Eigentlich ganz schlau gemacht, weil die AMAG neben den Autos auch Kooperationen mit Solarbauern hat und mittlerweile eine recht beeindruckende Menge von Schnellladern an Ihren Verkaufsstätten. So kannst Du auch Kunden an Dich binden, gewusst wie, die holen Dich komplett ab als Neu-BEV-Kunden.


    Übrigens hätte ich das nicht geposted, wenn ich wüsste, dass das Auto in einer Plexiglaskiste im Flughafen steht. Das bringt ja genau nix so.