Beiträge von Jim Panse

    Nein, schließt sie nicht aus.

    Skoda Elroq 85 im Tech-Test | Verbrauch, Sportline, Assistenten & Technik Details

    Ab 2:25 wird es erklärt

    Ich bin mir nicht sicher, ob der gute Mann sich hier nicht vertut. Bisher war es immer so, dass das DCC die 15/10mm nicht hergibt und zwar aufgrund des Federnweges. Die Frage ist, ob das mit Elroq und Enyaq 2025 nicht mehr der Fall sein wird. Btw, die Felge heisst auch nicht "Remus", sondern Asterion.

    Ja, das ist so, aber die Schweizer kaufen gerne eher immer mit allem, was geht. Also maximale Ausstattungslinie. Das meinte ich mit "Schweiz = vermutlich weniger als 10 Enyaq mit Standard-LED". Drum ist so schwierig was zu finden, das man für seine Situation anschauen kann. Ich wollte beim Elroq mal schauen, wie die anderen Sitze sind, ich habe es im Grossraum Zürich nicht geschafft, einen Skoda ohne Leder oder RS-Sitze zu finden, so als Beispiel .

    Ja, das ist auch so. Wenn Du nur die Standard-LED hast, dann leuchtet hinten nicht alles. Warum auch immer das so gemacht wurde.


    Video könnte schwierig werden, von den aktuellen Fahrzeugen gab es bisher nur die mit Matrix-LED im Testing, beim Enyaq ist es ähnlich gewesen. Ich weiss auch nicht, wie viele Enyaq als Standard-LED ausgeliefert werden, wenn ich das hier in der Schweiz beurteilen müsste, dann ist die Zahl eher gegen 0 - weil alle mit Matrix-LED kommen.

    Vielleicht macht er auch sonst bessere Berichte, aber hier war jetzt keine Glanzleistung.

    Leider nicht eben nicht. Sehr viele Fehlinformation, wesentliche Infos (zB. Verkehrszeichenerkennung hat 90% eingefangen), bei irgendeinem Enyaq-Review hat er mal die Version vom Mediencodec mit der Cariad-Software-Version verwechselt, liest sich auch nicht wirklich ein habe ich manchmal das Gefühl. Wenn ich Infaulenzer wäre, dann würde ich mir auch mal die Zeit nehmen, in die entsprechenden Foren zu schauen, was ist gefragt, was wird spekuliert, da muss man halt recherchieren. Aber wenn man schon mit Putzmittelchen und Autoportal viel beschäftigt ist, reichts für die essentiellen Hausaufgaben nicht. Er war mal besser früher. Seit er auf jeder Hochzeit tanzt, ist es nicht mehr schön. Auch Kritik kommt selten, wenn dann das Thema Hartplaste, aber selten Usability und so weiter.

    Speicher - Da habe ich keine Bedenken bei Dir !


    Denkst einfach dran, mal über echt fiese Fugen und schlecht eingepasste Gullideckel zu fräsen. Und uns dann zu sagen, wie hart das durchschlägt. Und gerne das Thema Verkehrszeichenerkennung & Co. Wenn Du die Gelegenheit hast: bitte, bitte eine Ladekurve dokumentieren.


    Ich freue mich schon auf einen ruhigen, ausgewogenen und vor allem ehrliches Review.


    Zitat von noizecreator

    Das mit dem DCC würde mich wirklich auch sehr interessieren. Oder habe ich das geträumt, dass es da beim Enyaq keine spürbaren Unterschiede zwischen den Fahrmodi gab? :/

    Nein, Du hast nicht geträumt. Egal, was eingestellt ist, Du bekommst sehr präsent mit, wie der Strassenzustand ist.

    Und der Autoverrrückte eskaliert wieder auf 51min, während andere die wesentliche Information in 20min unterbringen.


    Ist in irgendeinem Video berichtet, wie gut/schlecht die Verkehrszeichenerkennung im Zusammenspiel mit dem pACC ist ? Im Motoreport scheint mir was nicht schlüssig zu sein, normalerweise hat man mit DCC keine Tieferlegung, hier berichtet man, dass das Auto mit DCC auch tiefer liegt. Motoreport schiebt auch noch eine Nachtfahrt nach, das ist wohl so mit das interessanteste, was dann noch fehlt.


    Mal sehen, ob Kollege Geiger auch noch was abliefert heute, der moderiert wenigstens nicht so überdreht mit "Challenges" oder "Schockverliebtsein".