Beiträge von Elton
-
-
Ist halt auch immer eine Frage der Bevölkerungsdichte, der Fluktuation der Autos , Anzahl Mitarbeiter.
Berlin z.B. hat 3,8 Mio Einwohner auf engstem Raum ( auch wenn natürlich nicht alle ein Auto haben).
Es gibt 2 oder 3 Zulassungsstellen.
"Selbst online anmelden" machen die wenigsten. Deutschland ist eher ängstlich, was den Online-Kram angeht.
Der Händler macht das immer über Zulassungsdienst. Im Land Brandenburg hat er da auch keine Probleme, und das Auto wird am selben Tag zugelassen.
Hätte ich mal vorher die Idee gehabt, mich als Versuchskaninchen anzubieten für die Online- Zulassung.
Ja, das stimmt.... ich war mal mit ner Bekannten in B ein Auto zulassen.... eine einzige Katastrophe.... das ist echt dünn mit den wenigen Stellen...
Da wohne ich echt angenehm "behütet". Aber am Ende haben wir alle einen zugelassenen herrlichen Elroq, so die Hoffnung - nur das zählt -
Es gibt News.
Das Auto wird am 15.04. direkt zu mir nach Hause geliefert.
Hoffentlich ohne weiten ZwischenfallMan, dass selbst die Zulassung solche Verzögerungen produzieren kann (wie bei Oddy), das erschreckt ja regelrecht.... unfassbar... Zum Glück wohne ich in einer relativ kleinen Stadt (Hildesheim, gerade mal 100.000 Einwohner) und der
übernimmt "höchstpersönlich" (also einer der MA) die Zulassung, und die erfolgt sehr zuverlässig und zeitnah, zumindest so die Erfahrung bisher....
Also die Lieferung direkt nach Hause ist so dermaßen unüblich, dass ich das als kleine Entschuldigung für den ganzen Ärger sehe und somit als eine nette Geste des
, DER kann ja nichts für den Transportschaden....
Naja, das einzig sichere bei mir bisher ist: meine FE ist verbindlich in der frühestmöglichen embryonalen Entwicklungsstufe des Fahrzeugs: sie liegt noch als farbneutrale Blechrolle im Regal
-
WOW!!!! immerhin habe ich, wenn ich bei "Lieferzeit 07/2025" von Ende Juli ausgehe, 4 Wochen gewonnen
Der
rief an und meinte, dass der verbindliche(!) Produktionstermin die KW 22 sei. Dann kommen noch 2-3 Wochen Lieferzeit sowie die Aufbereitung und Zulassung dazu.... also Ende Juni
Das ist zwar noch furchtbar lang hin, aber wenigstens verbindlich! Und da die Bahn wohl keine drei Wochen von Tschechien nach Deutschland braucht, kann es maximal ja noch schneller gehen...
Zeitgleich haben wir noch einen Kamiq bestellt, der wird genau 4 Wochen früher verbindlich produziert, da können wir mal schauen, wie die Bahn so tuckert.... -
-
bei mir gehts Lieferterminlich hin und her ( siehe Signatur )
Oh, ich bin in einer anderen Zeitzone.... der 01.04. war bei mir noch gar nicht
Ja, aber es ist offenbar schon angekündigt, dass es sich verschiebt.... man man man, ganz ehrlich, dann lieber keine Info als ein ewiges hin und her....
Klar, technisch kann man das (wenn man die Info bekommen würde) nachvollziehen, wenn Lieferschwierigkeiten von Zulieferern den Plan umschmeißen oder Krankheit der Mitarbeiter.... alles nachvollziehbar, aber für den Endkunden immer blöd.... -
-
-
-
Na mal nicht so sicher sein. Immerhin kanabalisiert „ihr mit euren FE“ den Enyaq bei einem Bauteil.
Ja, ich bin neidisch auf das beleuchtete TecDeck
Das kann sein, aber der Enyaq wurde später im Modern Solid-Kleid vorgestellt, also kanibalisiert der eher UNS
Ja, das TecDeck finde ich auch schon ziemlich geil! Denke ab der Allrad-Variante wird das auch konfigurierbar sein...