Ich werde berichten wenn ich sie tausche.
Beiträge von Frankie0815
-
-
Mein Cupra ist jetzt zwei Jahre alt und hat noch die erste Batterie in der Fernbedienung.
-
Hallo zusammen,
wir fahren einen Cupra Born (=ID3) und uns ärgert ungemein das der Rückfahrscheinwerfer so schlecht leuchtet. Nur 2 winzige LED's und das auch nur auf einer Seite.
Nachts rückwärts fahren lässt in der Rückfahrkamera kaum was erkennen und alles ist rot.
Kann da jetzt schon jemand was sagen wie es beim Elroq ist?
Danke Euch Hans
Das mit dem zu roten Bild kann man aber recht gut einstellen. Aus meiner Sicht ist die Kamera im dunkeln dann gut zu nutzen. Dennoch ist es am Tage viel zu klein und unauffällig so das man beim Ausparken schnell mal übersehen wird.
-
Da hatte selbst mein 2016er Hyundai ein besseres Kamerasystem. Sie war hinter einer beweglichen Klappe versteckt und ist nie nass geworden. Die neuen Autos sind einfach nur Sparmodelle und die Reinigung hilft in 98% aller Fälle, aber bei feuchten Strassen nervt es einfach wenn man vor jedem Rückwärtsfahren den Waschvorgang manuell starten muss.
-
Ich weiß gar nicht warum man die Slider während der Fahrt bedienen sollte. Lautstärke geht am Lenkrad und Temperatur lasse mich meistens immer gleich stehen. Lediglich die Sitzheizung starte ich manchmal mit dem Zweifingerdruck. Aber mich hat es noch nie gestört das da nix beleuchtet ist.
-
Wenn man Elroq Allrad googelt wird auf der Skoda Seite schon 85x hinterlegt angezeigt. Also müssen die Daten dann auch schon irgendwo liegen ?!?
-
Sinnvoll wäre ja eine Waschanlage wie es sie hinten bei der Rückwärtskamera gibt.
-
Der manuelle Tempomat funktioniert auch wenn alle Sensoren verdreckt sind. Ist bei jedenfalls so. Dafür werden ja auch keine Sensoren benötigt. Der hält dann nur stumpf die Geschwindigkeit. Mehr nicht.
-
Auf jeden Fall ist im Winter des Öfteren Sensoren und meinetwegen auch Tech-Deck reinigen angesagt. Ansonsten passiert es schnell das die Meldung Travel-Assist nicht verfügbar erscheint. Letztens wollte ich auf der Straße stehend zügiger rückwärts rechts in eine Einfahrt einfahren und da hat meine Karre 2x eine Vollbremsung hingelegt weil ein Sensor verdreckt war. Meine Frau hat sich gefreut
-
Aktuell habe ich ja noch ein RICHTIGES Panoramadach....
Zur Not kann das aufgeklebte Schiebedach ja mit 3 selbstschneidenden Blechschrauben fixiert werden.