Würde die Pol-Brille nicht auch das HUD beeinträchtigen?Zum Glück nicht
Zum Glück nicht
Würde die Pol-Brille nicht auch das HUD beeinträchtigen?Zum Glück nicht
Zum Glück nicht
Das Display im ID.3 wirkt größer, weil der ID.3 kleiner ist.
...oder weil sie direkt hinterm Lenkrad montiert sind
Verstehe.
Allerdings ist mein Vertrauen in Billigteile von Temu und Konsorten .... sagen wir mal "begrenzt".
Gibt inzwischen zuviel Schrott und fakes die man als Laie kaum erkennt.
Ein Bekannter hat mal mit einem Billigladegerät sein Macbook abgeraucht
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Ich denke eher an ein gebrauchtes Teil
Ich weiß. Hab‘ aus diesem Grund damals ca. einen Monat recherchiert. Das Teil gabt’s auch in Europa, allerdings dann für 460,-€. Da habe ich’s dann doch lieber selbst „importiert“.
...In allen anderen Fällen ist das eher ein homöopathisches Mittel der Nervenberuhigung, dafür reicht dann aber auch eine Variante, die nicht gleich 4-stellig zu Buche schlägt...
Grünau. Ich habe mir einen 230/400V Ladeziegel aus Fernost für 190,-€ inkl. Appsteuerung geholt und diesen jetzt fast ein Jahr als Übergangslösung genutzt. Jetzt schlummert er im Kofferraum als "homöopathisches Mittel der Nervenberuhigung" bzw. als Notlösung im Urlaub
Heckantrieb und Driften = Spaß 👍👍👍
Auf jeden Fall, gerade jetzt auf Schnee macht das höllisch Spaß zumal die Helferlein im Sportmodus hervorragend abgestimmt sind. Ganz kurzes Gegenlenken reicht, um das heck dann wieder einzufangen.
Ich habe bisher auch jeden Verbrenner getunt und auf die dann schlechteren Abgaswerte gesch... so wie VW & Co halt auch bereits ab Werk beim Diesel .
Aber beim BEV habe ich viel zu viel Respekt vor der ja doch noch in den Kinderschuhen steckenden Technik im Vergleich zu ~150 Jahre Entwicklung/Forschung beim Verbrenner. Außerdem hat die VAG mit der APP550 nun eine TOP E-Maschine zur Serie entwickelt, die von den Effizienz- und Leistungswerten bereits weit oben spielt und bestimmt nicht mehr viel Tuningspielraum zu einem noch akzeptablen Preis hat. Bleibt also nur noch das (lächerliche) Strompedaltuning, aber das ist eigentlich in den Fahrmodi auch schon ab Werk dabei
Als Enyaq85-Fahrer interessieren mich in erster Linie die Verbesserungen, insbesondere:
...und allgemein einmal, ob Du den Verbrauchsvorteil Segeln vs. Rekuperieren messen könntest. Meine Erfahrung bisher ist, dass man mit vorausschauendem Segeln deutlich mehr Reichweite generiert als mit (automatischem) Rekuperieren. Ich habe sie daher längst komplett abgeschaltet inkl. vor Kurven, Tempolimits u.ä.
Ich habe mal den ADAC Test und noch einen quer gewälzt: https://www.adac.de/rund-ums-f…n-crossclimate-2-id-4844/
...Daher der Michelin weil er trocken noch besser ist. Ideen dazu?
Gute Wahl. Wir fahren den seit Jahren, auf dem Eny jetzt Gen. 2. Lediglich in (zu) schnell gefahrenen Kurven fängt er an zu wimmern, aber das ist wohl eh dem Profil geschuldet.