Beiträge von CommanderROR
-
-
du schriebst ja bereits von "Bestandsfahrzeug" und jetzt noch von "paar Wochen im Showroom", zu letzterem wäre doch abklärbar und seinen Grund in zugedachter Präsenz dort?
Ich verstehe die Frage nicht, sorry?
Es ist ein Elroq Alpha der wohl seit ca. 4 Wochen beim Händler steht. Der Grund seiner Präsenz wird wohl der Verkauf sein...😉
Es ist nicht der Vorfuhrer, den hätte ich auch haben können aber der war grün und wäre gerade mal 700€ günstiger gewesen als der unbenutzte.
-
Interessantes Thema. Mein Elroq (der aktuell noch beim Händler steht) ist auch ein "Alpha" mit etwas unklarer Ausstattung.
DCC war nirgends erwähnt und Sportpaket ist nicht drin. Hab gerade mal auf den Fotos nach Farbigen Punkten gesucht und folgendes gefunden:
Screenshot_20250313_221529_Chrome~3.jpg
In ca. 2 Wochen weiß ich dann ob er DCC hat oder nicht. Das Bild ist vom linken Vorderrad denke ich.
-
Nun gut... vielleicht stand mein Elroq jetzt seit ein paar Wochen im Showroom und die Papiere sind noch in Tschechien🤷♂️
Es wird sich zeigen. Zum Glück hab ich es ia nicht besonders eilig. Irgendwann kommt der Anruf, dass sie mein aktuelles Fahrzeug haben wollen (Inzahlungnahme) und dann geht alles seinen Gang. Und hoffentlich habe ich kein Montagsmodell erwischt 🤞
-
Moin!
Ich komm vom Tesla Model 3 SR+ und wechsle auf einen Elroq 85 mit Advanced Paket und leider 21" Felgen. Bestandsfahrzeug🤷♂️
Abholung Ende März oder Anfang April je nachdem wie der Händler in die Pötte kommt.
Wechselgründe gibt es mehrere...z.B. der kleinere Wendekreis, größere Kofferraum-Öffnung und besser nutzbarer Kofferraum allgemein. Funktionierende Assistenzsysteme (hoffentlich) und die Möglichkeit Android Auto zu verwenden. Und der "Elon Faktor" spielt auch ein bisschen mit rein.
Es wird sicherlich eine Umstellung, aber ich hoffe mit dem Elroq werde ich einige Jahre zufrieden sein. Und vielleicht kriegt es Skoda ja sogar mal hin ein OTA Update zur Verfügung zu stellen 🍀
-
Ja OK, da wäre ich auch ungeduldig. Ich vermute mal, dass liegt an der Auslastung der Werkstatt. Das Auto wird ja noch ausgepackt, aufbereitet, Kennzeichen angebracht usw.
Ach Ungeduld ist da nicht wirklich mein Problem, ich frage mich eben nur was die so lange machen. Über Zulassung und Kennzeichen haben wir noch gar nicht gesprochen. Mir ist es nur ein bisschen rätselhaft was die jetzt 2-3 Wochen lang machen wollen wenn "mein" Auto doch schon seit ein paar Wochen im Showroom steht...😁
-
Was ist denn lange? Bei mir hat es 8 Tage gedauert, lag aber auch an der Online-Zulassung, sonst wären es vermutlich eher 6 Tage gewesen.
Mein Händler hat für ein Bestandsfahrzeug 2-3 Wochen angesetzt und der User "bemuwu" hat gerade von "Ankunft am 27.03. und Übergabe vor/nach Ostern geschrieben, also auch gute 3 Wochen.
-
-
Lass Dich durch solche Kommentare bloß nicht verunsichern. Wenn selbst der Hersteller das so einschätzt werden die 5 % schon passen. 😋 Und der Fahrkomfort von den 21“, in Verbindung mit DCC, ist für mich auch sehr angenehm. Aber das empfindet natürlich jeder anders. 😉
Ich geb mein Bestes. Hab kein DCC wie gesagt und werde dann bei Abholung mal schauen wie hart sich die 21" anfühlen. Da ich vom Model 3 komme wird es mich wahrscheinlich nicht stören😉
-