Bei uns wäre es nicht der Hauptwagen. Das ist und bleibt bei uns der Peugeot Rifter, zumal der mit dem langem Radstand einfach einen riesigen Kofferraum hat!
Beispiel: als Kind Nr. 3 noch Baby war und wir mit Kinderwagen etc unterwegs. Unseren Hartan Kinderwagen (die sind weder klein noch wirklich klein zu machen) haben wir im komplett aufgebauten Zustand in den Kofferraum gestellt und trotzdem war noch über die Hälfte des Kofferraums frei.. Außer nem Bus oder ähnliches, kommt eigentlich nichts an die Größe dran.
Wenn ihr noch in der Mache seid bei den Kindern, würde ich mir das wirklich ganz genau überlegen mit dem Elroq. Schaue mir den zwar erst die Tage an, aber allein von den Fotos her wäre mir der Kofferraum zu klein und ich würde eher Richtung Enyaq oder was anderem schauen. Ist halt alles auch immer eine Preisfrage, was man bezahlen kann und will!
Aber ehrlich gesagt, muss das jeder für sich selber wissen! Bekannte von uns haben es mit 3 Kindern auch ohne Probleme mit nem Nissan Qasqay (oder wie der geschrieben wird) geschafft, mir wäre der mit 3 Kindern zu klein gewesen. Oder wir schleppen einfach immer zu viel Kram mit uns herum