Beiträge von Aristarch
-
-
Ich wage die Behauptung, dass nicht alle, die an der Ampel abgelenkt sind, aufs Handy schauen. Und es gibt auch sowas wie periphere Wahrnehmung…
-
Auf der Autobahn brauche ich die Hupe eher weniger. Ich brauche Sie immer öfter an Ampeln, wenn mal wieder der Vordermann nicht mitbekommt, dass schon grün ist, weil er am Handy spielt.
Als jemand, der an einer Kreuzung wohnt, würde ich mir wünschen, dass bei den nervigen unkonzentrierten Leuten an Ampeln lieber auf die Lichthupe zurückgegriffen werden würde. Es muss ja nich immer die ganze Nachbarschaft über die Träumereien der vor dir stehenden Person informiert werden. 😉
-
Mal schauen ob man das mit einer Pol-Sonnenbrille ausblenden kann.
Würde die Pol-Brille nicht auch das HUD beeinträchtigen?
-
-
Erfreuliche Nachrichten vom Verkäufer: Die Anlieferung am Autohaus ist für den 19. Mai angekündigt, Übergabe könnte dann am 23. Mai stattfinden. Das Rot konnte ich bei einem anderen zur Auslieferung anstehenden Kundenfahrzeug erstmals live sehen. Der Ersteindruck bestätigt die Entscheidung.
Das wird zwei Monate vorher angekündigt? Überrascht mich ein wenig. Wird die Produktion eines Fahrzeuges so weit im voraus festgelegt? Dann müsste meiner auch schon in der Schlange stehen.
-
Ich frage mal hier, es passt hier ganz gut: wie hoch ist die „Hutablage“, wenn man sie auf mittlere Höhe setzt?
-
Der Elroq ist neu und Neuwagen können / wollen sich vielleicht eher Leute leisten, die schon ein bisschen Zeit zum Sparen und Gehaltssteigerungen hatten und bei denen die Kinder bald aus dem Haus sind. Deshalb vielleicht der Schwerpunkt bei 50-60.
-
Ich finde die beheizbaren Rücksitze auch nicht ganz unwichtig. Das mag aber bei Leuten, die fast nur alleine fahren weniger wichtig sein.
-
Ich vermute, so etwas hat keine Probleme / Auswirkungen bei dem adaptiven Fahrwerk, korrekt?
Ich habe solche Dinger noch an keinem Auto gehabt, aber wer weiß…