Beiträge von Aristarch
-
-
Meiner soll am kommenden Dienstag beim Händler ankommen und wenn die Papiere rechtzeitig da sind und die Anmeldung schnell gelingt, könnte es am Mittwoch oder Freitag mit der Übergabe klappen.
Mal schauen, ob das alles so gelingen kann, aber scheinbar braucht die Aufbereitung nicht zwingend mehrere Tage oder Wochen. Im Endeffekt ist es wohl eine Frage der Auslastung.
-
Gibt es eine gute Möglichkeit für die Unterbringung der fünften, mittleren Kopfstütze irgendwo im Auto, solange sie nicht gebraucht wird? Wo sie sauber und ohne zu klappern immer dabei ist?
Ich meine, ich hätte da mal irgendwo in den vielen Videos gesehen, bin mir aber nicht sicher.
-
-
Ich fahre auch noch keinen Skoda 😉.
-
Darf ich fragen, wieso?
Das Autohold hält das Auto nur fest, wenn es schon zum Stillstand gekommen ist. Das hat eigentlich gar nichts mit dem Abbremsen zu tun.Das Auto bremst durch die „Gaswegnahme“ bis zum Stillstand ab, dann hält das Autohold auch am Berg den Stillstand und dann tippe ich auf das Strompedal und es geht sanft wieder los.
Das meinte ich damit, als ich schrieb, dass durch Autohold ein vollständiges One-Pedal-Driving möglich ist. Bei Steigung oder Gefälle muss ich ohne Autohold selbst wenn das Auto auf Stillstand abbremst, die Position durch die Bremse halten.
-
Ist die Funktion standardmäßig aktiviert, also war sie es auch bei meiner Probefahrt? Merkt sich das Auto eine Änderung?
Bei meinem derzeitigen E-Auto liebe ich die Funktion, die für ein echtes One-Pedal-Driving sorgt und habe bei meiner Probefahrt im Elroq keine Ruckler beim Anfahren bemerkt. Aber ich kann nicht sagen, ob sie Funktion da aktiv war.
-
Es scheint so, dass es bei einigen Kombinationen aus iOS 18.4 und CarPlay in gewissen Autos Probleme gibt, z.B. das der wiedergegebene Titel nicht angezeigt wird. Darunter wohl auch Modelle aus dem Volkswagen-Konzern.
Hat schon jemand irgendwas in dem Bereich bemerkt oder geht das am Elroq vorbei?
-
Gibt es auch einzeln nur für den Kofferraum:
Bin auf deine Erfahrungen gespannt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-