Beiträge von ElroqTom75

Zitat

So also nun habe ich endlich weitere Informationen erhalten.

Also es ist anscheinend tatsächlich so, dass der Elroq über einen VAG Händler bestellt wurde. Datum der Bestellung habe ich aber nicht. Meine erste Information war heute voraussichtlicher und unverbindlicher Liefertermin April 2025. Dann wurde es kurz darauf korrigiert und es ist dann jetzt angeblich erst Ende Mai die Anlieferung beim Händler und dann Mitte Juni Auslieferung.

Ich bin jetzt schon etwas enttäuscht, da er ja meines Wissensstand Mitte Januar bestellt wurde. Ein Elroq 85 stahl-grau, Maxx, WP, AHK, Winter.

Hallo,

also bei mir ist es ähnlich. Ich bekomme einen Firmenwagen (der lt. meiner Firma) Mitte Januar bestellt wurde. Erste Aussage, dass der voraussichtlicher und unverbindlicher Liefertermin April 2025 sei, wurde dann sehr kurz drauf auch auf das angebliche Produktions-/Anlieferungsdatum (?) Ende Mai und dann Anlieferung Mitte Juni korrigiert.

Anfang Mitte März musste ich meinen Firmen-Karoq zurückgeben und habe den damaligen Händler nach den aktuellen Lieferzeiten gefragt. Die Antwort damals waren schon 19 Wochen!

Also es bleibt spannend. Leider habe ich garkeinen Kontaktmöglichkeiten zu dem Autohaus wo mein Elroq nun bestellt ist/wurde.

Gibt es hier Leute, die evtl. Zugriff auf das "Skoda"-System haben und vielleicht mehr in Erfahrung bringen könnten. (hatte ich mal in einem Ford Forum bei der Bestellung meines damaligen Kuga. Da war ich jederzeit über den Stand und sogar die Position in der Produktion und auf dem Schiff bis hin zum Schiffnamen und Ablegezeit informiert.

VG

Ah OK.

Vielen Dank. Also könnte es durchaus sein, dass die Firma den Skoda Firmenwagen über den VAG Händler mit einem bestehenden Großkundenvertrag bestellt?

Dieser wird dann sehr wahrscheinlich mit einem Partner (Skoda) zusammen arbeiten?

Vielen Dank

So also nun habe ich endlich weitere Informationen erhalten.

Also es ist anscheinend tatsächlich so, dass der Elroq über einen VAG Händler bestellt wurde. Datum der Bestellung habe ich aber nicht. Meine erste Information war heute voraussichtlicher und unverbindlicher Liefertermin April 2025. Dann wurde es kurz darauf korrigiert und es ist dann jetzt angeblich erst Ende Mai die Anlieferung beim Händler und dann Mitte Juni Auslieferung.

Ich bin jetzt schon etwas enttäuscht, da er ja meines Wissensstand Mitte Januar bestellt wurde. Ein Elroq 85 stahl-grau, Maxx, WP, AHK, Winter.

Kann es da noch Veränderungen zu meinen Gunsten geben?

Vielen Dank

VG

Ich hab meinen Elroq bei dem VW-Autohaus bestellt, bei dem ich auch meinen e-Golf gekauft habe. Ist inhabergeführt und der Verkäufer war, im Gegensatz zum großen Škoda-Betrieb einer regionalen Kette, kompetent und hat meine Anfragen deutlich schneller beantwortet.

Die machen Service bei allen Fahrzeugen von VW, Audi, Škoda und Seat und haben einen kleinen Škoda-Betrieb ca. 40 km entfernt, über den sie die Neuwagenbestellungen laufen lassen. Die Auslieferung selber wird aber im VW-Autohaus erfolgen.

Ah OK.

Vielen Dank. Also könnte es durchaus sein, dass die Firma den Skoda Firmenwagen über den VAG Händler mit einem bestehenden Großkundenvertrag bestellt?

Dieser wird dann sehr wahrscheinlich mit einem Partner (Skoda) zusammen arbeiten?

Vielen Dank

Hallo zusammen,

kann eine Firma den Skoda Elroq auch über einen VAG Händler bestellen bzw. Gewerbe Leasing machen oder funktioniert dies nur über einen Skoda Händler?

Mit dem VAG Händler besteht ein Großkundenvertrag .

Vielen Dank

VG

Hallo,

ich melde mich hier noch einmal kurz mit einer, vielleicht ungewöhnlichen Frage.

Ich bekomme (hoffentlich) bald meinen Elroq 85 als Firmenwagen.

Leider bekomme ich aber keine Info zu dem Bestellstatus aus meiner Firma - nur soviel. dass er in der 1. oder 2. Januar Woche bestellt worden wäre.

Jetzt meine Frage, gibt es hier vielleicht jemanden, der da weiter Infos rausbekommen könnte (hat bei meinem Ford Kuga damals so funktioniert, dass ein MA von Ford in einem Forum "unterwegs" war). Oder, wenn der Konfigurations-Code für die Bestellung benutzt wurde, bekommt darüber jemand etwas raus?

Bitte nicht falsch verstehen und nicht auf den Kontakt intern hinweisen - ist gerade etwas stressig.

Vielen Dank

VG

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt 3 Jahre einen Karoq als Firmenwagen.

Bei diesem läuft jetzt Ende März das Leasing aus und er geht zurück.

Ich habe mich als neuen Firmenwagen für den 85er Elroq entschieden. Nach einer etwas längeren Überlegungsphase durch unseren kaufm. Leiter wurde der Elroq nach meinem Wissen in der ersten oder zweiten Januar Woche bestellt.

Es handelt sich um einen Eroq 85 stahl-grau mit Ausstattungsmerkmalen wie dem Paket Maxx, Wärmepumpe und z.B. u.a. einer klappbaren Anhängerkupplung.

Da unser Hauptsitz etwas weiter entfernt von mir liegt, weiß ich nicht genau bei welchem Händler bestellt wurde und es ist für mich auch etwas schwieriger in Erfahrung zu bringen (Bitte nicht falsch verstehen aber es ist kompliziert!).

Also habe ich keine Nummern oder irgendetwas anderes.

Nun 2 Fragen:

Kann mir jemand eine Einschätzung der Lieferzeiten in Bezug auf Lieferzeitpunkt im Januar geben?

Gibt es eine Möglichkeit an Daten ran zu kommen? (Funktionierte einmal in einem anderen Forum beim Kauf meines damaligen Ford Kuga. Da konnte anscheinend ein Ford-Mitarbeiter und Forum Mitglied im "System" schauen!?)

Vielen Dank

VG