Alles anzeigenDanke für die Info!
Wenn es so kommt, wäre das für uns eine mittlere Katastrophe (Sommerurlaub mit dem Auto ruiniert).
Aussage des Händlers dazu: Ist nicht schlimm, gilt - wenn überhaupt - nur für Neubestellungen. Auch hier vermute ich persönlich eine Schutzbehauptung, um mich abzuwimmeln.
Es gibt weiterhin kein Produktionsdatum für meine Bestellung.
ZitatSo also nun habe ich endlich weitere Informationen erhalten.
Also es ist anscheinend tatsächlich so, dass der Elroq über einen VAG Händler bestellt wurde. Datum der Bestellung habe ich aber nicht. Meine erste Information war heute voraussichtlicher und unverbindlicher Liefertermin April 2025. Dann wurde es kurz darauf korrigiert und es ist dann jetzt angeblich erst Ende Mai die Anlieferung beim Händler und dann Mitte Juni Auslieferung.
Ich bin jetzt schon etwas enttäuscht, da er ja meines Wissensstand Mitte Januar bestellt wurde. Ein Elroq 85 stahl-grau, Maxx, WP, AHK, Winter.
Hallo,
also bei mir ist es ähnlich. Ich bekomme einen Firmenwagen (der lt. meiner Firma) Mitte Januar bestellt wurde. Erste Aussage, dass der voraussichtlicher und unverbindlicher Liefertermin April 2025 sei, wurde dann sehr kurz drauf auch auf das angebliche Produktions-/Anlieferungsdatum (?) Ende Mai und dann Anlieferung Mitte Juni korrigiert.
Anfang Mitte März musste ich meinen Firmen-Karoq zurückgeben und habe den damaligen Händler nach den aktuellen Lieferzeiten gefragt. Die Antwort damals waren schon 19 Wochen!
Also es bleibt spannend. Leider habe ich garkeinen Kontaktmöglichkeiten zu dem Autohaus wo mein Elroq nun bestellt ist/wurde.
Gibt es hier Leute, die evtl. Zugriff auf das "Skoda"-System haben und vielleicht mehr in Erfahrung bringen könnten. (hatte ich mal in einem Ford Forum bei der Bestellung meines damaligen Kuga. Da war ich jederzeit über den Stand und sogar die Position in der Produktion und auf dem Schiff bis hin zum Schiffnamen und Ablegezeit informiert.
VG