Beiträge von SvenElroq85

Genau das hatte ich vor paar Jahren mal als ich einen Seat Leon kurz vorm Modellwechsel haben wollte. Der Verkäufer hat mir sagenhafte 3% Rabatt geboten und im Internet gab es damals 28% ... Er hat mir für den 12 Jahre alten Seat Ibiza 500 Euro mehr geboten als ein Kiesplatzhändler ums Eck... Mittlerweile gibt es den Händler nach Insolvenz nicht mehr.

Vermutlich gingen ihm die dummen aus ;)

Das ist Autokauf Romantik. Heute geht's bei 99% der Händler und Verkäufer nur ums Geld.

Früher als ich noch ein Kind war hat mein Vater teilweise am Telefon bei unserem Stammhändler am ein Neuwagen bestellt. Bezahlt wurde er nachdem wir ihn im Werk (Audi) abgeholt haben und das alte Auto beim Händler dann abgegeben haben. Manchmal wenn man nicht viel drauf legen musste in Bar :)

Dann kam die zweite Generation und es wurde schon komplizierter bei der dritten kaufen wir schon gar nicht mehr...

Seit Wegfall der Förderung sind die Preise überwiegend stark gefallen klar wenn es den Herstellern nicht gefällt. Ich habe die erste Prämie damals auch in Anspruch genommen sehe es aber aktuell kritisch.

Dieses hin und her darf es nicht mehr geben und stiftet nur Unruhe. Das Ende damals und vor allem wie stümperhaft es beendet wurde hat der Wirtschaft enormen Schaden zugefügt.

Ich hab auf die Mail von gestern angerufen und eine Mail geschickt. Leider hat sich bis jetzt niemand mehr gemeldet. Schade drum, bei den Verkaufsgesprächen wurde innerhalb von Minuten reagiert und nachdem man unterschrieben hat war Funkstille und aktiv nie wieder was gehört :(

Bestätigt leider meine Erfahrungen aus früheren Autokäufen generell nur den günstigsten Preis als Maßstab zu nehmen...

Hat sich eben kurzfristig gemeldet. Auto ist scheinbar verladen aber laut Aussage tendenziell eher übernächste Woche Abholung möglich. Er meldet sich nächste Woche nochmal...

Eine ähnliche E-Mail habe ich gestern auch bekommen. Ich habe auch gleich versucht die FIN in der MySkoda App einzufügen. Habe auch kurz ein kleines Symbol-Bild mit passender Farbe und Felgen gesehen. Dann gab es aber eine Fehlermeldung. Mein Händler hat mir heute gesagt, dass das von Ihnen erst freigegeben werden muss und das passiert erst kurz vor der Übergabe. Für einen Abholtermin war das alles auch noch viel zu früh. Die ganze E-Mail war also recht irreführend. Die eigentliche Information war vermutlich, dass das Fahrzeug gebaut wird/wurde.

Ich hab auf die Mail von gestern angerufen und eine Mail geschickt. Leider hat sich bis jetzt niemand mehr gemeldet. Schade drum, bei den Verkaufsgesprächen wurde innerhalb von Minuten reagiert und nachdem man unterschrieben hat war Funkstille und aktiv nie wieder was gehört :(

Bestätigt leider meine Erfahrungen aus früheren Autokäufen generell nur den günstigsten Preis als Maßstab zu nehmen...