Scheint in Frankreich zu funktionieren. Oh das hier funktioniert glaube ich nicht und wäre auch bei der Umsetzung der Klimazielen nicht sonderlich hilfreich.
Beiträge von SvenElroq85
-
-
Da hast du vollkommen Recht, ich dachte eigentlich das man als Neuwagenkäufer einen subventionierten Preis z.b. Ionity bekommt wo VW mit drin hängt aber die Preise sind unter alles Sau
-
Sehe ich etwas anders. Leider lohnt sich Leistung für die Mittelschicht immer weniger... Klar diskutieren wir hier in dem Forum über "Luxusprobleme" aber wo zieht man die Grenze wer es nötig hat und wer nicht...
Leider findet seit Jahren diese Umverteilung an den falschen stellen satt. Die Mittelschicht wird zur Kasse gebeten und die oberen 10000 bringen ihre Schäfchen ins Trockene.
-
Ich glaube nicht dass so etwas Sinn macht. Da wird es immer die Möglichkeit von Missbrauch geben und wenn man die Verkäufe Pushen will braucht es die große Masse... Selbst mit ein paar tausend Euro Förderung werden sich viele, wenn nicht die meisten Niedrigverdiener um andere Dinge sorgen als um die Anschaffung eines neues E-Autos...
-
Nach der gestrigen Ankündigung werden die nicht so lange Zeit haben... Die Hersteller werden Druck machen wenn die Verkaufszahlen ist einbrechen. Es wäre vielleicht cleverer gewesen das gestern nicht in die Öffentlichkeit zu posaunen...
-
Bei dem Tempo das die Herrschaften aktuell an den Tag legen würde mich es nicht wundern wenn Merz seinen Wunsch bis Ostern auf dem "Thron" zu sitzen durchpeitscht
Dann sollte man bis Mitte April wissen was die Inhalte sind und kann eventuell noch reagieren...
-
Der Gedanke kam mir auch schon. Meine Auslieferung soll wohl "Mai" sein. Eventuell ist man bis dahin schlauer oder es ist was fix.
Klar wäre es ärgerlich wenn man wegen paar Wochen tausende Euro "verschenkt". Allerdings kann man da jetzt auch nichts mehr machen. Ich habe eher die Befürchtung dass es die nächsten Wochen wirklich drastische Bestellrückgänge geben wird bis das geklärt ist.
Man kann nur hoffen die machen jetzt schnell Nägel mit Köpfen. Jeder der es etwas rauszögern kann wird nach der gestrigen Ankündigung ziemlich sicher abwarten.
Ich bin mir aber auch relativ sicher egal was es dann schlussendlich für eine Prämie gibt werden die Autohersteller ihre Vorteile daraus ziehen und es bei der Preisgestaltung schnell berücksichtigen;-)
-
Ok - dann wären aber doch auch kräftige Verluste dieser ersten 2 Jahre zu tragen, bzw. gibst du beim Händler wieder in Zahlung?
12 / 18 / 24 / 36 Monate sind doch auch die typischen Zeitrahmen beim Leasing.
Nein, ich hab die letzten Jahre bei keinem Auto mehr als 400 Euro monatlichen Verlust gemacht. Teilweise wenn es Jahreswagen waren null auf null. Bei den Neuwagen waren X3 und 2 Tiguan dabei. Allerdings kaufe ich dann schon übers Internet zum Bestpreis....
-
Hab noch nie ein Auto länger als 2 Jahre gefahren...
-
Ich kaufe generell. Erstens weiß ich nie wie lange ich "Bock" auf ein Auto hab und will selber entscheiden wenn das Vehikel weg muss, zweitens hab ich kein Bock auf irgendwelche Diskussion bei der Rückgabe und drittens selbst bei superduper Leasingangeboten bin ich bisher zu dem Schluss gekommen es war billiger zu kaufen
Gilt natürlich nur für Privat wo es keine steuerlichen Anreize gibt.