Ganz ursprünglich wollten wir als nächsten einen Volvo EX30 oder einen MINI Countryman E haben. Mit dem EX30 haben wir noch nicht mal eine Probefahrt gemacht, schon das „Probesitzen“ war so ernüchternd. Dann kam der Elroq als 60er ins Spiel. Aber eigentlich sollte es der Countryman werden. Wir sind eher Kategorie Lifestyle vor Praktikabilität Aber der Countryman E hat uns in mehreren Punkten bei der Probefahrt enttäuscht. Tja, mit dem Elroq sind wir dann noch keine 100 m gefahren und waren bereits unabhängig voneinander „leider“ überzeugt.
Beiträge von MrNadelstreifen
-
-
Also Sportline 85 inkl. Maxx ohne Überführung habe ich für Leasing knapp über 17% errechnet. Bei einem alternativen Angebot für einen Sportline 60 kam ich auf ca. 14% bei meinem Händler. Laut dessen Aussage kann er beim 85 (aktuell noch) ein extra Häkchen setzen.
Habe über meinen AG auch Zugriff auf Großhandelrabatt, der aber tatsächlich auch „nur“ bei knapp 14% liegt.
-
Ich nehme diesmal auf jeden Fall ein „E“. Beim unserem aktuellen haben wir drauf verzichtet und ich werde ständig angesprochen. „Ist das ein E Auto?“ - „aha, aber warum haben sie kein E?“ Oder sehr gern auf dem Supermarktparkplatz beim Laden „ist das ein Hybrid?“ - „Nein? Aber sie laden doch gerade und haben doch kein E?!“ Alleine um die nächsten Jahre nicht zu viele ungewollte Gespräche zu haben, brauche ich ein E.