Beiträge von Gerhard_Mayer

Was meinst damit? Ich habe auch noch einen Born und bin mal gespannt welches Übernahmeangebot mir die Leasing macht wenn ich den übernehmen würde

Ich fass mich mal kurz: wir haben den Born im Februar 2022 beim Händler gekauft - Agenturmodell + kein Rabatt = Listenpreis 47.265€

War unser Plan B, weil der bestellte Enyaq sich damals um 24 Monate verzögerte (nach bereits 9 gewarteten Monaten).

Da uns das Auto dann doch zu klein ist wollten wir es nach 2,5 Jahren verkaufen, damaliger Wert laut Schwacke ca. 29.000€

Da damals schon klar war, das wir keine Updates auf Software 4 mehr kriegen, der Listenpreis von Cupra ca. 10% niedriger war als zu unserem Kauf, außerdem die Händler wieder Rabatt gaben und vor Allem unser Auto aus der Garantie raus war (Cupra gab aber auf neuere Born 5 Jahre Herstellergarantie) ... wollte das Auto keiner und selbst für 20.000€ gab es keinen einzigen Interessenten bis Silvester.

Für Dich mit einer Übernahme nach Leasingende sollte ein gefallener Restwert aber ehr von Vorteil sein.

edit: Achja, die Leasingangebote unter 200€ ohne Anzahlung waren auch nicht ganz unschuldig (wir zahlen 257€ trotz 15t€ Anzahlung (Finanzierung))

Geplant war, das Auto im Rahmen der 3-Wege-Finanzierung nach 4 Jahren notfalls zurückzugeben. Wurde uns so beworben vom Händler, aber dann nicht so verkauft (verbrieftes Rückkaufsrecht wurde "vergessen"). Komisch allerdings, das im Kaufvertrag dann die jähliche Fahrleistung und ein Endkilometerstand vermerkt sind ... aber beweis das mal nach 2 Jahren.

Hallo zusammen,

wir haben gestern den Elroq bestellt. Nachdem wir mit unserem Cupra Born finanziell auf die Schnauze gefallen sind (wegen unverschämt niedrigem Restwert) wollen wir diesmal erst ein Leasing machen und dann schauen, ob der Elroq für uns taugt.

Das ist es geworden: Elroq 60 in energy blau, 19" Regulus Anthrazit, Lodge, Advanced und Winter Listenpreis: 45.950€

Reguläre Leasingrate (48 Monate, 10tkm, 0€ Anzahlung) wären 454€, wir zahlen jetzt 359€. Ist im Moment ganz gut denk ich.

Wir haben uns jetzt entschieden und ohne Sportline bestellt. DCC war keine Option, da wir eh schon unser Limit überschritten hatten und irgendwann ist dann Ende mit "Geld ausgeben" und da wir nur den Elroq 60 nehmen gibt es das garnicht (glaub ich zumindest). Wie er sich dann genau fährt sehen wir Ende Mai/Anfang Juni (so zumindest die Vorhersage des Händlers :D )

Das hab ich schon so verstanden. Danke. Wir waren grad nochmal beim Händler und unser Probefahrtauto stand noch da wo ich es abgestellt hatte. Der hatte auch 20" Felgen drauf. Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe macht das den größten Unterschied aus beim Fahrkomfort.

Superkomfortabel war das schon nicht, aber trotzdem besser als bei unserem Born mit 20" drauf. Bin mal gespannt, was es nun wird bei uns :)

Hallo zusammen,

wir haben heute eine Probefahrt gemacht mit dem Elroq und sind "kaufbereit". Was uns noch Kopfschmerzen bereitet: Die optischen Details der Sportline Ausstattung gefallen uns, jedoch können wir den nicht probefahren. Nur normale Elroq. Die soll aber andere Federn und Dämpfer haben, noch dazu 20" statt 19" in der normalen Konfiguration. Konnte den schon jemand beides in Vergleich fahren? Wir waren eigentlich ganz froh, das der Elroq etwas gemütlicher fährt als unser Cupra Born, das wollen wir jetzt nicht mit der Sportline wieder "kaputtmachen".

Falls das jemand beurteilen kann, bitte lasst es mich wissen :)

Liebe Grüße, Gerhard Mayer