Was für einen Enyaq hattest Du?
Kaufpreis damals war sicher mit Förderung? Hast Du das auch beim Leasingvergleich berücksichtigt?
Was hast Du für Deinen Enyaq noch bekommen, und wo? Verkauf nach Dänemark o.Ä.?
Mach doch bitte mal Deine Rechnung hier öffentlich. Auf ein paar Cent kommt es nicht an. Kaufpreis ohne Förderung, Förderung einrechnen, Inzahlungnahmepreis. Und damaliges Leasingangebot.
6500 EUR zu je 125 EUR wären 52 Monate, die Du den Enyaq hattest.
Ich habe meine Founders Edition geleast. Die Leasing-Rückläufer gehen an Škoda Leasing über. Kein Händler will die haben. So sieht es hier in der Bodenseeregion aus.
Derzeit nimmt hier kein Händler einen Enyaq zu halbwegs akzeptablem Konditionen in Zahlung. Auch nicht die, die bei diesem Händler gekauft wurden. Der Wertverlust ist abartig. Das wird sogar mit der Förderung begründet, obwohl es da zumeist keine Nachlässe gab, der Händler also die Fördersumme mehr oder weniger eingestrichen hat.
Ich habe für meinen Enyaq einen echten Interessenten. Der Händler möchte das „Risiko“ nicht eingehen, den Enyaq bei Škoda Leasing auszulösen, und dann „weiterzuvermitteln“. (Der Käufer muss finanzieren.)
Somit bin ich froh, geleast zu haben. Der Leasingaufwand ist bei mir gesamthaft niedriger als der Verlust, wenn ich den (wäre er gekauft) in Zahlung geben wollte. Stand Mitte Februar 25.
So unterschiedlich kann es sein.
Deshalb wird das nächste BEV wieder geleast.