Heute ist ein "Einzeltest" vom Elroq 85 Sportline in der AMS. Das ist vielleicht interessant für die Fragen zum Fahrwerk und zu den Sportsitzen. Das AUTO hatte offenbar 21-Zoll Räder und DCC. Als Pluspunkt wurde ein ausgewogener Federungskomfort genannt. Damit sollte es mit den 20 Zoll-Standardrädern auch passen. Die Sportsitze wurden als bequem bezeichnet.
Kritikpunkte waren gefühllose Lenkung, mäßige Ladeleistung und Winterreichweite, also nichts Überraschendes. Die Beschleunigung wurde als entspannt bezeichnet. Verkehrszeichenerkennung und Lenkrad-Handerkennung waren nicht fehlerfrei.
Beiträge von EV67
-
-
Hallo,
weiß jemand ob wieder der 230V Ladeziegel mitgeliefert wird oder muss man den dazu konfigurieren? Ich fand den im Urlaub ganz praktisch, oftmals gabs bei Ferienwohnungen eine Außensteckdose.
Grüße
Es liegt kein 230V Ladeziegel bei. Die klassischen 230V Notladegeräte, die häufig Fahrzeugen (BEV, PHEV) beigelegt wurden sind in der Regel universell kompatibel. Bei EBAY kann man nagelneue Geräte z.B. von VW, SEAT, DACIA, BMW, .... ab ca. 100€ ersteigern bzw. kaufen. Das wäre ein Versuch wert.
Ich habe mir auch einen gekauft (IC-CPD von APTIV ursprünglich DACIA, aktuell genutzt für BMW), um den im Ferienhaus zu lassen. Bisher hat der ohne Probleme bei verschiedenen Fahrzeugen funktioniert. Ich hoffe der Elroq kommt auch damit klar.
Der SKODA Laderiegel aus dem Konfigurationsmenü ist technisch anspruchsvoller und kann auch an einer CCE Dose angeschlossen werden. Da ich eine Wallbox habe brauche ich diese Funktion nicht. Dafür ist der Preis vom SKODE Ladegerät natürlich deutlich höher. -
Wir haben den Sportline wegen der Innenausstattung genommen. Meine Frau wollte unbedingt die Sportsitze und eigentlich ein etwas strafferes Fahrwerk nach der Probefahrt im Standard Elroq. Mir haben außerdem die orangen Gurte im Loft nicht gefallen.
Also ist es Sportline mit DCC geworden. Ich hoffe mal, dass das dann passt und wir beide unsere Ansprüche erfüllt bekommen. Das DCC im Sportpaket ist ja vom Preis her noch passabel und nicht an ein überteuertes Paket gekoppelt. -
= 43 bis 44K?
42,8 k inklusive der Nebenkosten (Überführung, Zulassung)
-
-
-
Heute in der Mittagspause beim örtlichen Händler bestellt
- Sportline 85
- Metallic
- AHK
- Sport
- Transport
- Wärmepumpe
Auf Gesamtsumme Listenpreis + Überführung + Zulassung + Kfz Brief genau 20% Nachlass.
Sehr angenehmer und engagierter Verkäufer. Hauspreis wurde ohne Diskussion genannt.
Nachlass wurde in Aktionsprämie und Händlerrabatt aufgeteilt.
Ich war insgesamt positiv überrascht.