Wir haben zwei BEV, das erste Auto kam 2017. Bis vor kurzem hatten wir eine Mennekes Wallbox mit max 22 kwh. Seit kurzem ist eine PV Anlage mit Batterie Speicher installiert und die erste Wallbox durch eine von Fox (such max 22 kwh) ersetzt, die angeblich PV Überschussladen kann. Das funktioniert aber bislang nicht, so dass ich vermutlich auf Zappi wechseln werde.
Beiträge von Lounge
-
-
18,5 % auf den Gesamtpreis (hab Liste+1.309 gerechnet) über einen großen Händler in L oder genauso bei Ludego scheint aktuell für den 85er Sportline das höchste der Gefühle zu sein. Vielleicht tut sich nächste Woche noch was. Wenn, dann schlag ich zu 🔨🥳
-
Hast du dir schon ein Angebot über Carwow machen lassen?
Ja, war aber auch bei mir wie bei GTUwe nicht günstiger. Es lag 400 Euro drüber!
Der Bestpreis kommt übrigens von Ludego. Die kann ich auch empfehlen. hatte damals schon Kontakt, als ich meinen ID 3 gekauft habe. Sehr angenehm im Umgang.
-
Hallo zusammen,
Bin neu hier und bin nach einer Probefahrt auch sehr angetan von dem Auto.Ich will mir einen Elroq85 Sportline mit so ziemlich kompletter Ausstattung kaufen und grase gerade den Markt ab. Listenpreis kommt auf 55.510 € zuzüglich Überführung und Zulassung. Mein aktuell bestes Angebot landet (inklusive Überführung und Zulassung) bei 46.300. Scheint mir schon ziemlich okay zu sein, wenn ich hier so mitlese, ist aber von den 20 % noch ein Stück entfernt. Wenn iemand noch einen guten Tipp hat, gerne her damit 🙋, gegebenenfalls auch per PM.
Ich hätte auch die Möglichkeit, an einen Abrufschein/Großkunden Rabatt über meinen Arbeitgeber zu kommen. Die diesbezüglichen Anfragen sind aber überraschenderweise bislang nicht konkurrenzfähig. Vielleicht ist das Auto im Privat Barkauf besser zu rabattieren. Ich meine, das wäre sonst immer anders gewesen.