Also ich kann zumindest schonmal sagen, dass die Preise bei meiner Reise zum 85er Sportline bei fast allen Händlern im Umkreis wie angenagelt sind. Als hätten sie sich alle abgesprochen. Bin allerdings auch kein Verhandlungsgenie.
Ich lande im Endresultat komischerweise auch immer wieder bei der selben "Zuzahlung" für den Elroq, egal wieviel Prozente da vorher runtergegangen sind. Habe jetzt auch zum ersten Mal ein Angebot bekommen, in das die Prämie
eingerechnet wurde - dann aber ohne Inzahlungnahme. Das "Händlernetzwerk" scheint jedenfalls gut zu funktionieren.
Autohaus Weber aus Taucha hatte telefonisch einen guten Preis genannt, gilt auch für Rindt in Hannover. Vielleicht mal da anrufen?
Für die, die über ihren Arbeitgeber an einen Abrufschein kommen: Mein Händler vor Ort sagte, dass es angeblich eine neue Aktionsprämie geben soll, die dann wieder mehr Rabatt ermöglichen soll. Er rechnet und meldet sich 💰🧐 bisher waren die Angebote hierüber eher ernüchternd, wenn es überhaupt einen Vorteil gegenüber einem Privat Kauf gab. Und der Abstand muss ja auch attraktiv sein, weil man die Differenz eigentlich als geldwerten Vorteil versteuern muss 🧐