Hallo in die Runde,
nach langen hin und her habe ich gestern den Elroq bestellt. In der engeren Auswahl waren VW ID.4, Kia EV3 und eben der Elroq.
Um kurz mein Empfinden wieder zu geben, war der VW ID.4 direkt ausgeschieden, er fühlte sich einfach zu groß an. Wir wollten als Nachfolger unseres Kodiaq`s ein kleineres Fahrzeug.
Der KIA EV3 gefiel uns auch sehr gut, besonders mit der 7 Jahren Garantie und einem sehr guten Rabatt auch finanziell sehr Intersannt. K.O. war die fehlende Mittelkonsole (ich wusste nicht wohin mit meinem Knie), die Position des Ladeanschlusses und zu guter Letzt, die Probefahrt im Elroq.
Wir haben uns Direkt zuhause gefühlt, die Materialanmutung ist in unseren Augen um einiges höher als im Kia (unser Empfinden).
Da meine Frau schon 3 Jahre Elektrisch unterwegs ist (ZOE) und wir eine eigene Wallbox (Zappi) mit 20kwp PV-Anlage besitzen, war der Sprung auf E-Mobilität schon vor langer Zeit beschlossen. Nur wegen der langen Wartezeit auf ein Enyaq haben wir uns im Jahr 2021 für den Kodiaq entschieden, welches wir aber auch nie bereut haben.
Bestellung : 19.02.2025, Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, Ahk, Advanced