Beiträge von alex_k

Nach zwei Ausflügen zu VW geht es jetzt zurück zu Skoda.

Eigentlich sollte vor drei Jahren schon ein Enyaq in Haus kommen (obwohl er mir eigentlich zu groß war), auf Grund der Lieferzeiten und dem auslaufenden Leasing des Vorgängerfahrzeugs wurde das dann aber nix und ich hatte damals einen T-Cross "vom Hof" gekauft, der dann jetzt durch den Enyaq abgelöst wird.

Wenn ich mir den Unterschied bei der Software zwischen älteren Enyaq-Modellen und dem Elroq anschaue und was sich in den letzten Jahren an der Lade-Infrastruktur getan hat, war der Umweg über den T-Cross vielleicht gar nicht so schlecht ;)

Warum Elroq (und vorher auch schon Enyaq): ID.3/ID.4 waren für mich nie eine Option, alleine diese gruseligen Mini-Armlehnen an den Vordersizen regen mich schon auf - mein Arm ist immer genau zwischen den beiden Armlehnen gelandet. Vom Preis mal ganz zu schweigen. Der Preis hat dann letztlich auch den Q4 rausgekegelt, zumal die Verarbeitung dort auch nicht dem entspricht, was ich von einem Audi erwarten würde. Hatte vor drei Jahren auch den Ioniq 5 probegfahren, aber nachdem der Spurhalte-Assistent mich in einer Autobahnbaustelle beinahe in eine Betonmauer gedrückt hatte, war das dann auch erledigt (und die Baustelle war gut markiert, mein damaliger Golf 7 hatte an der Stelle da nie Probleme).

Moin zusammen,

wie ElRocco habe ich mich jetzt auch endlich aufgerafft, mich endlich anzumelden.

Nach einem Yeti (2014-2019, leider auf dem Höhepunkt der Diesel-Krise voreilig verkauft) und zwei Ausflügen zu VW (Golf Sportsvan (nie wieder DSG), T-Cross), geht es jetzt endlich zurück zu Skoda. Und endlich kommt auch ein Auto in Race-Blau auf die Auffahrt :) :)

Am 25.01. nach kurzem Probesitzen bestellt:

Elroq 85, race-blau mit Lodge-Interieur und 20" Neptune Felgen

Ausstattung (fast?) einmal komplett: Maxx, Winter, Sport, AHK, WP, Netztrennwand

Letzte Auskunft des :) : Produktion in KW11, Übergabe in der ersten oder zweiten April-Woche.

Zwei Wochen nach dem Kauf :saint: dann noch eine Probefahrt gemacht und festgestellt: Alles richtig gemacht.

Jetzt muss nur noch schnell der April kommen und der Winter gehen :D

Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Alex