Hier nun ein kleines Update. Nach wie vor bietet nur SCC Spurverbreiterungen mit Gutachten an. Danach sind, sowohl an der Vorderachse- und Hinterachse maximal 30 mm (also 15 mm je Rad) freigegeben. Gestern habe ich davon 2 Sätze bestellt. Sobald sie montiert sind lade ich dann auch Vorher Nachher-Bilder hoch. 🤘
Beiträge von TJO
-
-
dir geht es also vorrangig um die Optik - sieht das in live so gravierend nach bedarf aus?
ansonsten um den gewinn an fahrstabilität, hat der akku doch wohl schon seinen höheren anteil geleistet
Ja, so schaut’s aus. Mir geht es definitiv nur um die Optik. Und eine individuelle Note. 😉 Da der FE jedoch schon annähernd perfekt da steht gibt es kaum noch etwas zu verbessern. Da sind die Spurverbreiterungen eine schnell zu montierende, kostengünstige Möglichkeit der Individualisierung. 😎
-
-
CommanderROR Hi, also für mich persönlich käme ein Wechsel von 21“ auf 19“ auf keinen Fall in Frage. Die Optik ist mir da wichtiger als ein marginaler Mehrverbrauch. Denn beim Elrop sind selbst bei den 19“ vorn 235er und hinten 255er Reifen montiert. Also die gleichen Breiten wie bei den 21“. Somit wird der Rollwiderstand schon mal ähnlich sein. Sicherlich wird es, durch das etwas höhere Gewicht der Felgen, zu einem leicht höheren Verbrauch kommen, aber dieser liegt sicher nicht höher als 5 %. Also ca. 1 kWh auf 100 km. Das nehme ich für eine schickere Optik auf jeden Fall in Kauf. 🤟
-
dem-schwatten Habe auf meinen FE knapp 14,5 % Nachlass bekommen. Mehr war, wegen der Limitierung des Modells und der Tatsache, dass der FE zum Zeitpunkt meiner Bestellung bereits ausverkauft war, nicht drin. Fand ich für einen sofort lieferbaren FE ganz fair. 😋
-
Hallo,
ich durfte gestern auch meinen FE in Empfang nehmen. 😁 Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Auf der 470 km langen Heimfahrt hatte ich ausgiebig Zeit mich mit dem Elroq vertraut zu machen. Er fährt sich wirklich super. Und auch mit den 21“ Rädern und dem DCC ist der Fahrkomfort bestens. Der Verbrauch lag mit 22,2 kWh, bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 104 km/h auch voll im grünen Bereich. Also kurzum, ein tolles Auto. 🤩
-
marc_kb Herzliche Glückwünsche und allzeit gute Fahrt. 🤟
Morgen Vormittag ist es bei mir dann auch soweit.
Um 10.00 Uhr darf ich meinen weißen FE abholen. 🤩
Mit jeder Minute wird die Vorfreude größer.
Um 04.00 Uhr geht’s nach Schweinfurt und danach auf die fast 500 km lange Heimreise.
Sobald ich mich davon erholt habe gibt’s auch von mir ein paar Bilder. 😉
-
Ich fahre seit vielen Jahren Spurverbreiterungen an meinen Fahrzeugen und hatte noch nie Probleme.
Aber einen Punkt sollte man bei seiner Entscheidung bedenken.
Sollte mal was mit dem Fahrwerk sein, könnte die Werkstatt, bzw. Škoda im schlimmsten Fall die Abrechnung über Garantie ablehnen.
Da ich aber den Serviceleiter der Werkstatt gut kenne mache ich mir da keine Sorgen. 😉
-
rosso306 Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt 🚙🔋
-
Herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt 🚙🔋