Dafür sind deine flexibler und bedienen vielleicht gewisse Kinks.
Beiträge von Jorin
-
-
Ich habe diese bestellt, das müsste eigentlich passen, denke ich - aber garantieren kann ich es natürlich noch nicht.
https://www.amazon.de/gp/product/B07C86CGKC
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gab es eine Begründung dazu?
Frage mich gerade, was zwischen Enyaq und Elroq im alten "Motorraum" unterschiedlich sein könnte.Es sind Halterungsbleche vorne am Tech Deck Face anders. Daher liegt die Wanne des Enyaq im Elroq nicht richtig auf.
-
So mag das stimmen ja. Die Beschreibung in deinem unteren Screenshot klingt aber so, als würde das Auto unter 10 km/h und bei weniger als 30 cm auf jeden Fall bremsen. Vielleicht auch einfach etwas undurchsichtig formuliert.
-
Es würde mich aber wundern, wenn der Parkpilot, also die umgangssprachlichen Parkpiepser, dazu führen würde, dass unter 30 cm Abstand das Auto eine Vollbremsung hinlegt. Ich habe den Elroq bei meiner Probefahrt in meine enge TG bugsiert, das Dauerpiepsen war allgegenwärtig, aber fahren konnte ich trotzdem noch, obwohl die Abstände unter 30 cm lagen.
-
Danke euch für die Hinweise und Tipps.
Davon ausgehend werde ich mir eine mobile Wallbox kaufen, die eine App - Funktion hat.
Falls jemand gute Erfahrungen mit einer solchen Box gemacht hat, dann würde ich mich über Empfehlungen freuen.
Ich kann zwar noch nicht aus der Ladepraxis berichten, aber vor ein paar Tagen kam meine mobile Wallbox von NRGKick an. Und die ist zwar recht teuer, aber macht einen super hochwertigen Eindruck. Die Adapter rasten satt ein, die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig. Die App hat sich direkt mit dem Ladeziegel verbunden und innerhalb weniger Sekunden ein Firmwareupdate installiert. Die App wirkt übersichtlich und gleichzeitig sehr informativ und den ersten (noch leeren) Ladebericht habe ich auch schon per E-Mail bekommen. Zumindest theoretisch also alles richtig gemacht!
-
-
Ist sowas eigentlich komplett ungefährlich? Beim Verbrenner würde ich da wegen der Temperaturen und bewegten Teile nichts einbauen, aber beim Elektroauto? Ist das komplett unkritisch?
-
Es gibt noch die Warnhinweise durch die Beleuchtung in den Türen, das werde ich wohl dann auf jeden Fall bestellen, gerade weil bei mir auch ab und zu zwei Kids mit unterwegs sein werden. Eventuell ist das das zweite Paket im Shop?
-
Ich wüsste ja zu gerne, wie kreativ ihr da seid. Benennt das jemand um in "Okay Dreckskruzisackrafixsakramentnochemal!" ?