Beiträge von Jorin

Ich möchte diese Frage gerne wiederbeleben. Auch wenn die Gefahr absolut niedrig ist, interessiert mich trotzdem, was im Falle eines (sehr unwahrscheinlichen) Falles passieren würde.

Ich habe das gleiche Problem: Ich parke in einer TG meiner Wohngemeinschaft, bin selbst Mieter der Wohnung und des Stellplatzes. Meine Kfz-Versicherung für den Elroq beinhaltet keinen Plus-Baustein, bei welchem die Kosten durch einen Brand an dem Gebäude und den Fahrzeugen der Anderen übernommen werden würden.

Bin ich dagegen nun gar nicht versichert, greift eine andere Versicherung, und wenn ja, wisst ihr welche?

Bitte nicht schnippisch antworten, danke! ;)

Vielleicht sollten wir das auch einfach alles so stehen lassen und uns wieder dem Canton-System im Elroq zuwenden. Wenn wir jetzt so dermaßen in die Tiefe gehen, wer welche Töne überhaupt noch hört, können wir auch gleich darüber diskutieren, welche Nebengeräusche das Hörerlebnis schmälern könnten und ob es nicht viel schöner ist, den Vögelchen draußen in den Bäumen zu lauschen - ein Argument pro BEV. ;)

Oder es gibt sie nur noch online, zum Beispiel hier:

Qobuz - Entdecken Sie Musik in bester Soundqualität mit Qobuz im Streaming und Download.
    Hohe Klangqualität, Audioformate, Hi-Fi-Anlagen, Auflösung und Sampling Rate... Qobuz hilft Ihnen, sich im Hi-Fi-Dschungel zurechtzufinden.
    www.qobuz.com

Dort heißt es:

Zitat

Hi-Res Audio ist für Audiodateien bestimmt, die einen Klang von höherer Qualität liefern als CDs. Diese Dateien werden mit einer Auflösung von 24-Bit kodiert (im Vergleich zu 16-Bit bei CD-Qualität). Wir sprechen auch von Studioqualität, da die 24-Bit-Auflösung diejenige ist, die in einem Aufnahmestudio verwendet wird. Der Gewinn an Klangfülle und Empfindungen ist im Vergleich zu MP3- oder sogar CD-Dateien beträchtlich!

Und wer es noch genauer wissen möchte, scrollt auf der Webseite weiter runter und kann das alles im Detail dort nachlesen.

Bei mir steht im Kleingedruckten der HUK24 z.B. folgendes:

Oder auch:

Sind das bei Tronity nicht zwei Apps? Zumindest die Webseite unterscheidet sehr deutlich zwischen der Fahrer-App mit Statistiken zu Verbräuchen und Laden und dem virtuellen Fahrtenbuch. Vielleicht hast du einfach das falsche der beiden installiert?

Geht es nicht eher darum, während der Fahrt Musik hören und während der Ladepausen Netflix oder Youtube schauen zu können?

Müsste letzteres nicht über Carplay und Android Auto recht problemlos möglich sein? Dann könnte man diese Dienste doch während der Pause aktivieren und darüber Youtube, Netflix und wie sie alle heißen auf dem großen Bildschirm schauen?

Guten Morgen liebe Community,

ich möchte, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, etwas Zubehör für meinen Elroq bestellen. Leider passen meine bisherigen Iso-Becher nicht mehr in den Elroq'schen Cupholder.

Vielleicht wäre jemand so nett mir den Innendurchmesser durchzugeben, damit ich mir neue bestellen kann? Vielen Dank! :thumbup: