… und der AAC funktioniert seit mindestens 2018 absolut perfekt (Touran mit DSG) damals eher als Abstandstempomat bzw. Stauassistent beworben. pACC ist ja eine viel weitergehendere Geschichte.
Beiträge von bewhau
-
-
-
Naja, jeder Elroq hat ja Serienmäßig eine Klimaanlage. Das ist auch eine Wärmepumpe, aber halt eine die nur kühlen kann.
.. wenn die zusätzlich verbaute WP aber nur beim Wärmen, nicht jedoch beim Kühlen Strom spart stellt sich die Frage, ob die Investition im eher zu warmen als zu kalten „Tiefland“ sinnvoll ist ..
-
.. bin bei der Bestellung davon ausgegangen, dass die WP auch kühlt … finde ich eigentlich wichtiger als wärmen. Im Elroq Konfigurator ist nur die Wärmefunktion erwähnt, beim ID.3 und ID.4 wärmen und kühlen .. bin jetzt etwas irritiert ..
-
Ja, tut sie definitiv, merkst du spätestens, wenn wie bei mir der HV-Kompressor nicht mehr so richtig tut, dann isses sowas von vorbei mit der Abkühlung . . . mir passiert im Enyaq auf einer 180km-Heimfahrt an einem der heißesten Tage im Sommer '22
Spielt die Wärmepumpe auch für die warme Jahreszeit eine Rolle, sprich im Sommer zur Abkühlung, wenn das Auto in der Sonne stand?
-
Bei der Probefahrt lies sich der „elektrische“ Sitz optimal einstellen. Zuerst maximale Höhe dann Abstand zu den Pedalen dann Sitzneigung (bin vom Touran etwas verwöhnt und zufrieden)