Beiträge von RobbiTobbi
-
-
Hallo zusammen, ich bin seit fast zwei Jahren Tibber Kunde und nutze den stündlich dynamischen Stromtarifvertrag. Dafür hängt an meinem Stromzähler ein Empfangsgerät, welches die Daten an Tibber überträgt. Dieses nennt sich Puls. Tibber vertreibt selber Wollboxen darunter die oben genannte go-e gemini. Diese soll mit dem Tibber Einstellungen kompatibel sein und zu festgelegten Zeiten, wann das Akku voll sein soll, denn bis dahin den günstigsten Tarif raussuchen.
Wie das nun genau funktioniert, weiß ich auch noch nicht, ich lasse das jetzt einfach mal auf mich zukommen. Ich hoffe auf den Wagen im Laufe des Mai und werde mich rechtzeitig vorher um eine Lade Box kümmern.
-
Welches Video?
Sorry! Ich habe wohl in den letzten Tagen und Wochen so viele Videos gesehen und Texte gelesen, dass ich nun nicht mehr unterscheiden konnte ob es ein Text oder ein Video war. Aber ernsthaft, ich habe eben gerade wirklich danach gesucht.
-
Aus meiner Sicht ein nicht gelungenes Video. Das können andere besser ☝️
-
Aktuell fahre ich einen Kia ceed Sportswagon.
Mit Elektromobilität beschäftige ich mich schon mehrere Jahre und mir war klar, dass mein nächstes Fahrzeug ein E Fahrzeug wird. bislang hat mein Kia seinen Dienst anstandslos getan, und es bestand keine Notwendigkeit über einen Wechsel nachzudenken. Zudem waren die Preise für E.Fahrzeuge aus meiner Sicht unangemessen hoch. Mir ist durchaus bewusst, dass das Wechsel auf eine andere Fahrzeug Kategorie auch einen Wechsel meiner Gewohnheiten zur Folge hat. Da ich einen relativ alten Wagen bisher fahre, sind meine Ansprüche an die Ausstattung und die Assistenzsysteme nicht besonders groß. Von daher habe ich mich für einen Elroq 50 mit der notwendigen Ausstattung entschieden. meine tägliche Fahrleistung liegt bei maximal 100 km und ich habe die Möglichkeit zu Hause nachzuladen.
Der Anlass für meine kurzfristige Recherche war das Angebot für den ID drei. Dabei stolperte ich auch zufällig über den Elroq. Und was soll ich sagen die Rahmenbedingungen haben gepasst und ich habe zugeschlagen.
-
Kompaktklasse war früher mal ein Golf von 4....4,2.....4.3 m
… und einer Breite von 1,70 m (Golf 3) ☝️
-
Ich fahre augenblicklich eine Kia Ceed Sportswagon. Die Breite des Elroq hat mich am längsten zögern lassen die Bestellung zu unterschreiben.
Ich muss immer wieder über den Begriff KOMPAKT-SUV schmunzeln
-
Hallo zusammen,
ich habe es letzte Woche nun auch getan
Bestellt wurde ein Skoda Elroq 50 Tour, Moon-Weiß, Smart-Paket, AHK, Gepäcknetztrennwand
Bestellt am 07.02.2025, Lieferung vorr. 01.05.2025
Bin gespannt ob das realistisch ist und wie sich die Verkaufszahlen für den Elroq entwickeln.
Gruß, RobbiTobbi