Kurze Zwischenfrage: Warum nimmst du dann nicht direkt Chargeprice, sondern eine App, die auf einer anderen App beruht? Ist das Handling besser, die Optik schöner?
Früher™ hatte ich immer mal Probleme damit, dass ausgewählte Tarife etc. nicht länger gespeichert werden, das kann aber mittlerweile besser sein. Die Optik gefällt persönlich allerdings auch besser und native Apps sind ja häufig auch etwas performanter. Ansonsten sind so Kleinigkeiten wie Android Auto, Favoriten oder auch einbeziehen von Tesla Zugangsdaten für aktuelle Preise auch kleine Komfortfeatures. Und Open Source find ich auch immer sympathisch 😅
Moin hab die EV Map gerade für Spaß mal ausprobiert. Sorry kann ich leider nicht gebrauchen, viele Stationen die ich kenne werden nicht angezeigt. Scheint als wären die Daten, auf die zugegriffen wird nicht aktuell.
Um Preise zu vergleichen nutze ich Simply Charching Screenshot_20250303-073306.png
Ich möchte hier eigentlich nicht total den Thread kapern, aber das erstaunt mich doch, sind die Stationen in GE/ChargePrice denn vorhanden?