Beiträge von baerli

Ich fahre seit 10 Jahren einen VW Golf Sportsvan.

Noch nie Autohold ausgemacht.

Keine Probleme damit.

Das Einzige, wo ich anfangs etwas unglücklich war, war das Start/Stop.

Dafür musste ich etwas fester und länger auf der Bremse stehen, damit der Motor ausgeht.

Wenn ich dann aber an der Ampel angefahren bin, gab es einen kleinen Ruckler, wenn ich Gas gegeben habe. Kleine Gedenksekunde, bis der Motor an war, und erst dann Gas genommen hat. Und da hatte ich das Gaspedal schon etwas mehr durchgedrückt. Irgendwann hab ich mir angewöhnt, das Gaspedal kurz anzutippen, damit der Motor anspringt, und erst danach normal Gas dosiert gegeben.

Aber das normale Autohold hatte mir nie Probleme bereitet

Danke für den Link.

Würde ich mich auf den Test stützen bei meiner Entscheidung, hätte ich allerdings ??? auf meiner Stirn :/

Stadtverkehr 4,0?

Im Detail finde ich dazu leider keine Info, oder hab ich was überlesen?

Sie haben am Anfang eine Übersicht mit Bewertungen, und danach kommen einzelne Punkte, die sie bewerten und ausführlich beschreiben. Diese Punkte sind aber nicht den Punkten in der Übersicht direkt zugeordnet.

Und keine Bewertung, die beschrieben wird, erklärt die 4,0.

Dass er mit seiner Breite nicht ganz so gut für den Stadtverkehr geeignet ist, ist für mich klar. Aber jemand, der sich noch gar nicht mit dem Auto beschäftigt hat, würde hier vielleicht fragen: warum 4,0 ?

Und gibt es überhaupt noch Ersatzreifen bei Neuwagen? Ist das wirklich ein Minus Punkt?

Hatte ich bei meinem 10 Jahre alten VW Sportsvan auch nicht mehr.

Händler sagt, da wurde angeblich vor kurzem was geändert. Er hat nach den letzten 2 Stellen der IBAN gefragt, und hat mir nun eine andere Verbindung geschickt.

Damit klappte jetzt auch die Echtzeitüberweisung.

Jetzt fehlt nur noch die Zulassung.

Das Thema ist auch ganz gruselig.