Beiträge von baerli

Ich fahre seit 10 Jahren einen VW Golf Sportsvan.

Noch nie Autohold ausgemacht.

Keine Probleme damit.

Das Einzige, wo ich anfangs etwas unglücklich war, war das Start/Stop.

Dafür musste ich etwas fester und länger auf der Bremse stehen, damit der Motor ausgeht.

Wenn ich dann aber an der Ampel angefahren bin, gab es einen kleinen Ruckler, wenn ich Gas gegeben habe. Kleine Gedenksekunde, bis der Motor an war, und erst dann Gas genommen hat. Und da hatte ich das Gaspedal schon etwas mehr durchgedrückt. Irgendwann hab ich mir angewöhnt, das Gaspedal kurz anzutippen, damit der Motor anspringt, und erst danach normal Gas dosiert gegeben.

Aber das normale Autohold hatte mir nie Probleme bereitet

Danke für den Link.

Würde ich mich auf den Test stützen bei meiner Entscheidung, hätte ich allerdings ??? auf meiner Stirn :/

Stadtverkehr 4,0?

Im Detail finde ich dazu leider keine Info, oder hab ich was überlesen?

Sie haben am Anfang eine Übersicht mit Bewertungen, und danach kommen einzelne Punkte, die sie bewerten und ausführlich beschreiben. Diese Punkte sind aber nicht den Punkten in der Übersicht direkt zugeordnet.

Und keine Bewertung, die beschrieben wird, erklärt die 4,0.

Dass er mit seiner Breite nicht ganz so gut für den Stadtverkehr geeignet ist, ist für mich klar. Aber jemand, der sich noch gar nicht mit dem Auto beschäftigt hat, würde hier vielleicht fragen: warum 4,0 ?

Und gibt es überhaupt noch Ersatzreifen bei Neuwagen? Ist das wirklich ein Minus Punkt?

Hatte ich bei meinem 10 Jahre alten VW Sportsvan auch nicht mehr.

Händler sagt, da wurde angeblich vor kurzem was geändert. Er hat nach den letzten 2 Stellen der IBAN gefragt, und hat mir nun eine andere Verbindung geschickt.

Damit klappte jetzt auch die Echtzeitüberweisung.

Jetzt fehlt nur noch die Zulassung.

Das Thema ist auch ganz gruselig.

Der Autohändler übergibt das an einen Potsdamer Zulassungsdienst, der aber selbst nicht zur Berliner Zulassungsstelle fährt, sondern an einen Zulassungsdienst übergibt, der in Berlin tätig ist.

Grauenhaft. Und das in Berlin, wo die Zulassungsstelle selbst schon 7-9 Tage braucht.

Ja, so habe ich es auch in wikipedia gefunden.

ich kann euch nur meine persönliche Erfahrung mit meiner Überweisung an die Volkswagen Bank Braunschweig mitteilen.

Ich hatte schon vorher 2 Echtzeitüberweisungen woanders hin gemacht, das ging. Aber halt jetzt nicht an die Volkswagenbank.

Vermutlich liegt der Fehler bei meinem Händler.

Meine normale Überweisung kam soeben zurück. Und meine Bank sagt, Name und IBAN passen nicht zusammen.

Vielleicht war das der Grund für die abgelehnte Echtzeitüberweisung.

Frag mich nur, warum können die Banken dann nicht auch gleich den Grund mitteilen 🤬

Und Händler ist aktuell noch nicht erreichbar

Das ist korrekt. Seit Januar müssen alle Banken den Empfang von Echtzeitüberweisungen anbieten. Ab Oktober dann auch ausgehende Überweisungen

Edit: Ist aber häufig gedeckelt. Bei meiner Bank z.B. auf 2000€

Ja, so habe ich es auch in wikipedia gefunden.

ich kann euch nur meine persönliche Erfahrung mit meiner Überweisung an die Volkswagen Bank Braunschweig mitteilen.

Ich hatte schon vorher 2 Echtzeitüberweisungen woanders hin gemacht, das ging. Aber halt jetzt nicht an die Volkswagenbank.

Ging/Geht mir ähnlich - in meinem Vertrag steht das mit Übersendung der Rechnung oder spätestens zur Übergabe der Kaufpreis zu bezahlen ist. Da beides noch nicht vorlag hatte ich auch entsprechend keine Überweisung getätigt. Auf Nachfrage hieß es das am Tag der Übergabe das Geld überwiesen sein muss, d.h es geht auch mit Echtzeitüberweisung kurz vorher ;) - ich würde an deiner Stelle daher einfach mal kurz nachfragen

Ich habe Leasing, und muss "nur" die Überführungs-und Zulassungsgebühr bezahlen.

das Infoblatt dazu habe ich bekommen, als ich meinen Personalausweis für die Zulassung abgegeben habe.

Mit dem Hinweis: der Zahlungseingang muss von der Buchhaltung zu sehen sein, erst dann kann er mir das Fahrzeug übergeben.

ACHTUNG bei Leasingüber Volkswagen : zumindest die Volkswagenbank Braunschweig akzeptiert keine Echtzeitüberweisung.

Ich hatte es letzten Donnerstag versucht.

Spricht doch aktuell vieles dafür dass die Sportline schneller gehen wobei die Unterschiede, speziell außen, doch marginal sind ?!

Es gibt halt Unterschiede.

Im wesentlichen drinnen.

Die Sitze sind anders, der Stoff ist anders.

Lass da irgendwo Lieferschwierigkeiten geben bei denen der normalen Reihe. Wenn Sie dann genug Sportsitze bekommen, werden die vielleicht vorgezogen.

Hauptsache, die Linie ist ausgelastet.

Aber was die genauen Gründe sind, werden wir wohl nie erfahren.

Ich wünsche allen, die länger warten müssen, starke Nerven.