Beiträge von baerli
-
-
Beim Check der Website https://avemo-fleet.de/lieferzeiten/
musste ich heute mit Schrecken feststellen, dass neben den üblichen 3 Monaten Lieferzeit für unseren Elroq nun diese Extra-Zeile steht:
19´´Leichtmetallfelgen Proteus: + 2 Monate
Ich habe diese Seite noch nie benutzt.
Frage: wo bekomme ich die Komissionsnummer her?
Ich habe einen Leasingvertrag im Skoda Autohaus abgeschlossen?
Muss ich die Nummer bei meinem Verkäufer erfragen?
-
Die FIN hat mir mein Händler erst spät genannt. Ich glaube, da war ihm das Auto gerade geliefert worden. Die braucht man also nicht, damit die Statusinfos erscheinen.
Ich habe meinem Händler bloß meine E-Mail-Adresse durchgegeben, er hat mich dann bei Skoda Connect angemeldet.
Vielleicht hat es geholfen, dass ich vorher einen ID.3 hatte und dadurch bereits eine Volkswagen ID hatte, für die ich genau diese E-Mail-Adresse verwendet habe, die ich auch meinem Skoda-Händler genannt habe. Ich konnte mich in der MySkoda-App mit meinen VW-Zugangsdaten anmelden.
Ich hab mich mit meiner Mail Adresse in der Skoda App angemeldet, die mein Händler auch von mir hat. Die hatten wir auch genommen für einen Bonus, den es bis 8.2. gab.
Dann muss ich meinen Händler mal fragen, ob er das für mich aktivieren kann 🤔
-
Das genaue Datum weiß ich nicht mehr. Der erste Screenshot ist vom 4. Februar. Laut meinen Mails bin ich aber bereits am 17. Januar durch meinen Händler für Skoda Connect freigeschaltet worden. In einer der Mails steht auch ausdrücklich drin: "Mit der neuen Funktion von MySkoda können Sie Ihr Auto von unserem Produktionswerk bis zum Standort Ihres Händlers verfolgen." Ich denke, dass ich solch eine Statusmeldung seit diesem Zeitpunkt in der App sehen konnte.
Und ja, ich bin aus Deutschland, gekauft bei einem deutschen Händler.
Für die MySkoda APP braucht man ja die FIN, oder?
Mein Händler meinte, die bekommt er erst, wenn die Produktion startet.
Musstest du in der App was machen? Ich seh da nur QR Code scannen oder FIN eingeben.
Hast du das vom Händler bekommen, ode hat er im System etwas freigeschaltet?
-
So, Freunde des Elroqs. In weniger als 4 Stunden werde ich, anscheinend als Erster hier, meinen am 10.10 bestellten Elroq 85 in Velvet-Rot in Empfang nehmen. Ich weiß, es gibt schon einen, aber das war ja kein Bestellfahrzeug.
Fotos kommen, sobald ich mich von dem Auto lösen kann. Am Samstag steht dann direkt mal die erste "Testfahrt" von über 500km an.Glückwunsch.
viel Spaß damit und immer eine sichere Fahrt und genug Strom im Akku.
Das mit den Fotos wird ja dann vermutlich ne Woche dauern ( sobald du dich vom Auto lösen kannst 😂)
-
An all die wartenden im Großraum Nürnberg (vermutlich):
Habe heute auf der A6 zwischen den Anschlußstellen Amberg Süd und Amberg West 2 Autotransporter gesehen.
Auf dem ersten waren 3 timiano grüne, ein weißer und ein blauer.Es geht also los mit den Auslieferungen. Freut Euch
coole Info. 👍
Auch wenn ich aus Berlin komme, und meiner noch nicht mal für die Produktion eingeplant ist 😂
-
Auch wenn man sich das gedanklich so vorstellen mag, bei meiner Werksführung in Mlada Boleslav wurde dies auf mein Nachfragen hin, explizit verneint. Auf dem Band läuft alles querbeet, aktuell auch der Octavia dazwischen. Die Fahrzeuge werden eingeplant, wenn alle Teile just in time ans Band kommen können. In der Lackiererei läuft auch alles nacheinander buntgemischt durch, wie im Tuschkasten.
Natürlich sagte man auch, dass es Kontingente (Anzahl Fzg. Farb- und ausstattungsunabhängig) geben kann, für einzelne Märkte und deren Importeure, die durchaus mal bevorzugt werden in der Dispo. Im Prinzip wird aber jede Bestellung die über die Importeure oder in Tschechien durch die Händler reinkommt, vorgeplant und dann eben fix geplant wenn produzierbar, ebend just in time.
Ausnahmen können durch Sonderserien, wie zum Beispiel hier die First Edition entstehen, das hatte ich damals auch nachgefragt, wie es sich damit verhält.
Nicht vergessen sollte man auch, dass die Importeure die Bestellung empfangen, für uns in Deutschland also SAD, dies beeinflusst ja auch die Weitergabe ins Werk.
Danke für die ausführliche Info.
Ist schon ein komplexes Thema.
Danach müssen die Fahrzeuge ja auch noch mit Zug nach Deutschland.
-
Hast ja auch fast Vollausstattung, wird schon in KW 12 losgehen mit dem Sportline Modell , hab ja auch am 30.12.24 bestellt.
Ich bin einfach neugierig, wie diese Planspiele aussehen mögen
.
Kann mir vorstellen, dass Varianten und Farben gruppiert werden.
Aber unabhängig wann meiner eingeplant wird, freue ich mich natürlich für jeden, der bald in seinem Schmuckstück sitzen und fahren kann 😍
-
Herzlich Willkommen hier
viel Spaß hier und Geduld beim warten... Meiner 85er Sportline soll auch in KW 12 gebaut werden und in KW 14 beim Händler sein.
Langsam werde ich neidisch
Ich war gestern beim Händler, nochmal die Sportsitze in einem ENYAQ probesitzen.
Aber zwecks Produktionsplanung hatte er noch keine Info zu meinem Sportline.
Nun ja, 30.12. Und 27.1. Ist ja auch paar Wochen vor meinem Bestelldatum 5.2.25
-
Hallo! Ich reihe mich dann auch einmal in die Riege der Wartenden ein. Bin einige E-Autos ausführlich Probe gefahren - das Gesamtpaket des Elroq überzeugte am meisten. Bestellt im Februar, voraussichtliche Lieferung im Mai.
Elroq Sportline 85 in Graphit-Grau Metallic mit den regulären 20“ Vega Felgen, Maxx, DCC, Winter-Paket, Wärmepumpe.
Bin gehyped.
Schön, daß hier viele gehyped/geflashed sind von dem ELROQ.
Man fühlt sich sofort pudelwohl in dem Wagen