Beiträge von baerli

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass er meinen Elroq 85 Sportline für Mitte April zur Anlieferung bei ihm erwartet.

Bestellt habe ich am 04.02.25.

Das klingt super.

Ist deiner schon in die Produktion eingeplant?

Oder ist die Händleraussage eine unverbindliche Lieferaussage wie bei mir, wo er meinte, unverbindlich in April?

Ich hab ja auch einen 85 Sportline am 5.2. bestellt, also fast zeitgleich mit dir.

Woanders hatte ich aber auch gelesen, dass die Sportline Produktion erst im März anläuft.

Dann wäre Bestellung Anfang Februar und Auslieferung Mitte April schon sehr schnell.

Eine vernünftige Logik kann ich in dieser Produktionsplanung immer noch nicht erkennen.

Oder wie jemand hier schrieb: Lotterie 🤣

Danke.

Das, was du schreibst, spiegelt das wieder, wo ich nach 3 Wochen Recherche auch angekommen bin .

EweGo, EnbW , Ionity, Shell Recharge. Für Reisen, monatlich nen Abo nur für den Reisemonat.

Und in der Stadt, wenn es sich ergibt bei Edeka(bei mir zuhause) AC 0,29€ ODER DIE (50 KW) 0,48€ ohne Abo Gebühr. Ad Hoc laden, oder gleiche Preise bei Lidl/Kaufland.

Ich denke, damit kommt man auch gut über die Runden.

Zumindest ein Anfang, um Erfahrungen zu sammeln, und es mit der Zeit bestimmt optimieren

Mahlzeit @ all.

Vorige Woche noch gesagt bekommen das er in Produktion wäre, heute erste Bilder vom gelieferten Fahrzeug !! 😲

WHAT ?!?

Wie geht das denn ?!? 🤔

Nun gut. Bin da im Moment ganz unvorbereitet, Versicherung, "Tankkarte", usw. Hab aber noch ca. 2 Wochen bis ich losdüsen kann.

Freu dich🥳

Unvorbereitet? Ok, Versicherung hab ich mich auch noch nicht aktiv drum gekümmert.

Aber Ladekarten habe ich bereits 8 Apps installiert, 2 Ladekarten bestellt, und plane seit Wochen zukünftige Reisen🤣

Mein Kopf qualmt. Vermutlich mach ich es zu kompliziert. Aber wenn man unbedingt am günstigsten laden will, wird es tricky.

Ladeapps mit Abo sind meist günstiger, aber dann ist man auch wieder abhängig vom Anbieter.

Am Anfang werd ich vermutlich noch nicht auf den günstigsten Preis gucken.

Erstmal Gefühl für die Reichweite des Autos bekommen

Glückwunsch. Ich hab am 5.2. bestellt, bisher aber noch keine Info über Produktionswoche.

Ist echt irgendwie nen Lotteriespiel

Man wird auf die Folter gespannt.

So bleibt einem nur, sich für die anderen mitzufreuen🤗