Beiträge von baerli

Glückwunsch.

Hab bisher noch kein E-Auto.

Aber 50% für 230 km klingt erstmal gut.

Ich fahre sowieso eher im Sommer Langstrecke

das stimmt mich zuversichtlich, auch wenn 120/130 bisher nicht meine übliche Reisegeschwindigkeit war. Da müsste ich mein Fahrverhalten etwas ändern ;)

Aber ich werde definitiv verschiedene Szenarien testen.

Also 120/130 , oder dann mal ne Fahrt verstärkt 160.

Anruf vom Händler.Übergabetermin am nächsten Mittwoch.Wir sind gespannt.Komischerweise wurde das Fahrzeug erst vor 3 Tagen geliefert und der Brief kam lt. Händler kurz danach schon beim Händler an.Also keine 2 Wochen Aufbereitung Zeit wie üblich ;)

Sei froh, dass es keine 2 Wochen Aufbereitung sind.

Ich frag mich eh, warum solange.

Aber vielleicht bist du der erste von der Lieferung, wo vielleicht 4 Wagen angeliefert worden sind.

Unendlich viel Platz haben die ja normalerweise nicht bei sich.

Jedenfalls hier in Potsdam ist das Gelände komplett voll mit Autos.

Moin,
    das würde mich auch interessieren. Habe meinen Händler gestern angerufen und der meinte 5-6 Monate Wartezeit sollte man mindestens einplanen.

Habe auch ne Sportline bestellt am 31.1.25

Meiner , bestellt am 5.2. , ist momentan eingeplant für KW15..(noch unverbindlich, aber aktuell stabil, Info seit 26.2. unverändert)

ich hatte irgendwo im Forum gelesen, dass die Sportline im März angefangen wird zu produzieren.

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass er meinen Elroq 85 Sportline für Mitte April zur Anlieferung bei ihm erwartet.

Bestellt habe ich am 04.02.25.

Das klingt super.

Ist deiner schon in die Produktion eingeplant?

Oder ist die Händleraussage eine unverbindliche Lieferaussage wie bei mir, wo er meinte, unverbindlich in April?

Ich hab ja auch einen 85 Sportline am 5.2. bestellt, also fast zeitgleich mit dir.

Woanders hatte ich aber auch gelesen, dass die Sportline Produktion erst im März anläuft.

Dann wäre Bestellung Anfang Februar und Auslieferung Mitte April schon sehr schnell.

Eine vernünftige Logik kann ich in dieser Produktionsplanung immer noch nicht erkennen.

Oder wie jemand hier schrieb: Lotterie 🤣

Danke.

Das, was du schreibst, spiegelt das wieder, wo ich nach 3 Wochen Recherche auch angekommen bin .

EweGo, EnbW , Ionity, Shell Recharge. Für Reisen, monatlich nen Abo nur für den Reisemonat.

Und in der Stadt, wenn es sich ergibt bei Edeka(bei mir zuhause) AC 0,29€ ODER DIE (50 KW) 0,48€ ohne Abo Gebühr. Ad Hoc laden, oder gleiche Preise bei Lidl/Kaufland.

Ich denke, damit kommt man auch gut über die Runden.

Zumindest ein Anfang, um Erfahrungen zu sammeln, und es mit der Zeit bestimmt optimieren