Gegenbeispiele hier im Münsterland:
Bei Interesse noch ganz ok, freundlich, verbindlich und für Probefahrten zugänglich, auch wenn es teilweise arrogante, unwissende und laaaangsame Verkäufer gab.
Da tut sich Skoda nichts im Vergleich zu VW, KIA, Hyundai, Cupra, oder auch Tesla.
Nach Unterschrift war der Kontakt zwar weiter freundlich aber proaktiv, kurzfristige Rückmeldungen oder verbindliche Auskünfte gab es kaum noch.
Der Preis ist gut aber ich glaube nochmal sieht mich dieses Autohaus nicht nochmal.
Das erinnerte mich schon stark an meinen letzten VW Händler.
Kleines Inhabergeführtes Autohaus. Verkäüfer kannte ich seit 10 Jahren dort. Dort und auch in der Werkstatt immer gut behandelt und aufgehoben gefühlt.
Als es um Anschlussfahrzeug nach dem ID 5 ging gab es 10 Monate vor Leasingende keinerlei Reaktionen mehr.
Selbst bei mehreren Besuchen und Hinweis mir ein Angebot zu erstellen kam nichts mehr.
Auf Angebote/Sonderaktionen von VW wurde schon mal gar nicht mehr aktiv hingewiesen.
Zum Glück ging die Leasingrückgabe schnell und unbürokratisch.
Eine Willkommenskultur oder Kundenorientierung sieht man hier im Münsterland immer weniger. Das sehe ich in anderen Regionen anders.