Hab den ID 5 mit Software 3.2 in 2022 geliefert bekommen.
Abgabe im Herbst 2024 mit SW 3.2 und der Ankündigungsmail, dass demnächst 3.7 installiert wird.
Das Auto hatte nur 2 mal einen Schluckauf.
Einmal hat es das GPS nicht aktualisiert und ich bin einen halben Tag lt. Navi im Harz herumgefahren obwohl ich die A2 nach Hause gefahren bin.
Einmal hat sich das Fenster der Fahrertür gesenkt und ließ sich nicht wieder hochfahren. Einziger unplanmäßiger Besuch in der Werkstatt für etwas 90 Minuten.
Ansonsten lief der Wagen tadellos wenn auch die Komfortfunktionen im Infotainmentscreen beim Start etwas Zeit brauchten.
Aber das konnte ich locker verschmerzen.
Bis auf die Vorkonditionierung, die ich im Winter auf Langstrecke gebraucht hätte, gab es auch keine Klagen bzgl. Ladeleistung vom Frühjahr bis Herbst.
Daher würde ich auch einen frühen MEB wieder nehmen, wenn er keine Probleme beim Vorbesitzer gemacht hat.
Allerdings würde ich arg auf das Zellmodul achten. Meinen CATL (Zellmodul B) kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Die frühen Zellmodul A und die GTX mit Zellmodul G, die sehr kälteempfindlich waren, würde ich vermeiden.
Die Montagsautos, die es da ja auch gibt und wochenlang in der Werkstatt stehen, sind natürlich sehr ärgerlich und sollte man vermeiden.