Beiträge von Reisender_85

Wenn du in beide Varianten so ziemlich alles hineinkonfigurierst, wird außer Sportsitzen, Sportfahrwerk, 20 Zoll Bereifung serienmäßig und Chrom-Delete kein wirklicher Unterschied sein.

Sitze, Fahrwerk und Chrome-Delete kriegst du auch gegen Aufpreis in den anderen Varianten nicht.

Ist die Frage, ob einem diese Accessoires wichtig sind.

Das bezog sich auf den Post von trunkenbold

Aber ja, eine solche Waschstraße existierte bis vor Corona in Münster.

Man stieg aus, das Fahrzeug wurde an einem Laufschuh am linken Vorderrad durchgezogen und man konnte an maritim anmutenden Bullaugen die Wäsche verfolgen.

Hab ich auch immer gern besucht, da Preis/Leistung sehr gut waren und die textilen Reinigungsdinger kaum Mikrokratzer hinterließen.

Ich weiß, dass an dieser Stelle mittlerweile im alten Gebäude eine neue Waschstraße aufgemacht hat.

Muss ich mal hinfahren und schauen.

Es gibt Waschstraßen wo nur das Auto durchgezogen wird, ohne Fahrer.

Wenn ich auf "N" stelle und dann aussteige, bleibt er dann im Leerlauf?

Noch in Ermangelung eines Elroq hier mal der Hinweis auf meinen VW ID 5:

Dort konnte man unter den Fahrzeugeinstellungen den Modus "Frei Rollen" aktivieren, d.h. bei genau diesen von dir genannten Waschanlagen blieb dann in Stellung N das Durchziehen möglich.

Es war auch möglich diese Funktion auf den Infotainment Bildschirm zu legen.

D.h. bei Stillstand, Bremse gedrückt, Autohold Off und einlegen von N kam die Meldung im Hauptbildschitm. Da konnte man dann die Bestätigung antippen und das Rollen war aktiviert.

Aussteigen, durchziehen lassen und wieder einsteigen.

Ich würde hoffen, dass eine ähnliche Funktion bei Skoda zu finden ist.

Vielleicht kannst du das bei deinem Elroq ja einfach mal nachschauen?

Ich verstehe nicht ganz was ihr mit Bockssprüngen meint?

Bei mir hat sich das Autohold beim Parken nie von alleine aktiviert. Oder liegt es daran, dass ich solange ich rangiere und warten muss, immer den Fuß auf der Bremse habe. Da aktiviert sich das Autohold so weit ich mich erinnere nicht

Bein Anfahren mit Autohold hat es bei meinen 3 oder 4 VW immer so einen kleinen Ruck gegeben.

Würde ich jetzt nicht Bocksprung nennen. Vielleicht wenn man da noch mehr Gas gegeben hätte.

Kenne ich von meinen alten BMW z.B. nicht so.

Autohold aktiviert sich immer dann, wenn das Auto steht und du einen Moment FEST auf der Bremse stehst.

Gibst du zu wenig Druck, ist trotz aktivierter Funktion Autohold nicht an.

Steht das Auto nicht (so Krichvorgang wie bei alter Automatik) geht Autohold auch nicht an.

Das sieht man aber im Fahrerdisplay.

Ist Autohold tats. aktiv leuchtet die Schrift grün und du kannst von der Bremse runter.

Damit bei Stillstand und Bremstritt Autohold aber aktiv ist, musst du zuvor Autohold aber auch als Funktion aktivieren.

Na ja, ne FE hätte ich (natürlich zu deutlich schlechteren Konditionen) schon fahren können.

Ein Händler hier im Münsterland hatte vor zwei Wochen noch 2 oder 3 First Editions auf dem Hof stehen.

Volle Hütte mit allem in weiß. Lt. Preisschild aber keine Rabatte. Hab aber den Verkäufer nicht nach "Letzter Preis?" gefragt.

Man wird halt ungeduldig :)

Ja, er soll nächste Woche produziert werden.

Aber allein die geplanten 4 Wochen Transport plus Aufbereitung und Zulassung...