Beiträge von Rodgauner
-
-
Hallo an alle im Elroq Forum
ich bin schon seit Anfang Februar hier stiller Mitleser und gehöre zu den sehnsüchtig wartenden.
Ich habe meinen Skoda Elroq 85 First Edition/Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt/Gepäcknetztrennwand, Sport, Wärmepumpe, Remote Access + Infotain Online, Maxx, Universal Charger 11KW
In der Bestellinfo stand damals ULT: Mai 2025, was auch gepasst hätte, da mein aktuelles Leasing im Juni 2025 ausläuft.
Bei nachfrage beim freundichen im Januar habe ich dann schon die Info bekommen das sich der ULT auf August 2025 verschoben hat.
Nachdem ich die letzten 5 Wochen mehrfach kontakt mit diesem hatte um neue Infos zu bekommen, war von aussagen keine Neuerung noch nicht eingeplant usw. alles dabei.
Heute dann bei nachfrage, die Info es wird wohl Ende des Jahres, wenn überhaupt noch dieses Jahr.
Begründung / O-Ton:
Skoda Auto Deutschland kann aktuell die First Edition nicht produzieren.
Nach Rücksprache mit Skoda liegt dies an der individuellen Lackierung und einen anderen Ausstattungsdetail welches nur die First Edition besitzt.
Nun war/bin ich wirklich mehr wie angepisst, was ich den freundlichen auch mehr wie spüren haben lassen.
Nach diesem Gespräch ca. 4 Stunden später kam dann die Info / O-Ton
Skoda teilte mir mit wenn Sie die First Edition stornieren und in einen Sportline umwandeln, könnte dieser stand heute schneller produziert werden.
Versteht mich nicht falsch, der Elroq ist für mich echt ein ganz tolles Auto und sucht in seiner Klasse nach Konkurrenz.
Jedoch was SKODA hier macht, kann ich nicht nachvollziehen und ich bin zwiegespalten ob ich das Angebot annehmen soll, am Ende kommt der dann auch nicht schneller
oder generell Stornieren und mich für ein anderes Modell / Hersteller entscheiden soll.
Ich hoffe für alle anderen wartenden hier, das meine Infos nicht für euch gelten und es nicht zur Regel bei SKODA wird oder wenn es wahr wird sie hierfür schnell eine Lösung finden.
So, Luft gemacht, jetzt geht es mir etwas besser.
Nun werde ich mal meine Gedanken sammeln, eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden, was ich mache und hier weiter das Rennen verfolgen.
Wünsche Euch eine elektrische Restwoche.