Ich wechsle von eine Ocatvia 2. Bin seit 2003 immer Skodas gefahren und war bisher mit jedem Auto zufrieden, hatte selten größere Probleme, bisher alle Kfz als Diesel oder Benziner, ich freue mich schon auf die neuen Erfahrungen mit dem Elroq.
Beiträge von Hoasi
-
-
Mein Händler hat mir gesagt, dass der Rabatt von 500,-€ aus der Aktion automatisch durch Skoda nach der Prüfung im Rahmen der Bestellung abgezogen wird und nicht Bestandteil der Bestellung ist. Allerdings ist er auch nicht auf der Bestellung ausgewiesen. Da muss ich wohl noch einmal nachhaken.
-
Ich habe keine Erfahrungen mit Akkus in Kfz aber mit Akkus aus dem Hauskraftwerk der PV Anlage. Hier bemerke ich, wenn im Winter den Akku nicht zu 100% bekomme und auch nicht auf 0% wegen Ersatzstromreserve, das der angezeigte SOH recht schnell nach unten geht. Zwar macht der Akku alle zwei Wochen eine erzwungene Entladung auf 0% (real 8%), aber da nicht auf 100 % geladen wird, kann der SOC nicht kalibriert werden. Wenn dann regelmäßig wieder die 0% und 100% erreicht werden, steigt der SOH wieder auf realistische Werte. Ich persönlich habe daher schon das Gefühl, das ein gelegentliches Laden auf 100% und nahe 0% hilfreich für die Berechnung des SOH sein können. Das man diesen Staus nicht lange aufrecht erhalten soll ist aber auch klar.
-
Nein, Fahrradträger oder Anhänger benötige ich nicht.
Die derzeitige Sonderleasing Aktion bei VW ist preislich attraktiv, läuft jedoch nur noch bis Montag. Daher habe ich nach kurzfristiger Möglichkeit eine Probefahrt gesucht.
Ich bin gespannt. Zwei unterschiedliche Konzepte auf gleicher Basis. Unmittelbar hintereinander Probefahren.
Ich weiß nicht, ob ich schon so Alt bin das ich einen SUV fahren muss.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich morgen Abend etwas berichten können.
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich fahre aktuell einen Octavia 2 und ich werde es genießen mich nicht mehr aus dem Auto quälen zu müssen, der ist schon verdammt tief.
-
Hallo,