Ich sehe mich auch nicht als Kunde 2. Klasse. Ich habe mich explizit für den Elroq entschieden und dabei auch bewusst in Kauf genommen, dass ggf. bestimmte Ausstattungsmerkmale von höherpreisigen Modellen oder Fahrzeugen der Mitbewerber nicht konfigurierbar sind. Wenn man darauf Wert legt steht es jedem frei, die entsprechende Wahl zu treffen. Auch bei mir war das 'Verkaufserlebnis' beim freundlichen erstklassig, alle meine Fragen wurden kompetent beantwortet und auch die Preisverhandlungen waren auf Augenhöhe. Das habe ich im Konzern auch anders erlebt, als ich mich mal für einen ID3 / 4 interessiert hatte.
Beiträge von Hoasi
-
-
Zum Glück nicht
Eben doch, eine polarisierende Sonnenbrille kann Einfluss auf die Sichtbarkeit des HUD haben. Kann ich aus eigener Erfahrung bei meiner Probefahrt bestätigen. Ich hatte dann im Menü geschaut wie man das HUD aktivieren kann, da ich nichts gesehen habe. Hat dann aber an meiner Sonnenbrille gelegen. Aber ist halt, wie schon erwähnt auf die Polarisationsrichtung an.
-
Ich habe heute mit meine Freudlichen telefoniert, und die Information erhalten, dass mein Elroq fix in KW15 für die Produktion eingeplant ist. Damit könnte er wohl Ende April beim Händler eintreffen.
Hab mittlerweile auch die Kommisionsnummer, aber bei der Stausabfrage erhalte ich keine Informationen. Werde ich wohl in KW15 wieder nachfragen.
-
Ich kaufe meine Autos auch nicht nach irgendwelchen Klischees sondern nach meinen Anforderungen und nach meinen Empfindungen an Design. Was andere sagen ist mir dabei relativ egal, sofern ich mit meiner Entscheidung zufrieden bin. Und ja, das Aussteigen aus einem Fahrzeug mit höherer Sitzposition hatte auch einen Einfluss auf meine Kaufentscheidung, ich komme von einem Octavia 2 und werde es genießen mich nicht mehr aus dem Auto zu "quälen".
-
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt!
-
Soweit ich weiß haben alle Versionen unabhängig von der Motorisierung/Akkukapazität die Softwareversion 5.4. Im Forum wird häufig Bezug auf Enyaq´s genommen, die je nach Modelljahr unterschiedliche Softwareversionen haben.
-
-
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt!
-
Werde ich ausprobieren, sobald ich meinen endlich vor dem Haus stehen habe. Im probegefahrenen Elroq hatte ich die Navianzeigen nur sehr schwach gesehen. Ich bin 1,98 groß, mit Sitz ganz unten ging es dann, aber bequem sitzen geht anders. Ich hoffe, dass ich da eine vernünftige Einstellung finden werde.
-
Ich persönlich frage mich das auch, aber sind wir doch froh das nicht alle den gleichen GUTEN Geschmack wie wir haben, ansonsten würden nur Elroqs durch die Gegend fahren und an die Lieferzeiten möchte ich gar nicht denken.